Onglyza - zugelassen für Monotherapie?

j459g
Benutzerbild von j459g
Frage gestellt am
05.03.2010 um 17:32

Mein Arzt hat mich (Diabetes Typ 2 seit 1992, Lantus 34 IE täglich) vor vier Wochen auf einer Monotherapie mit Onglyza umgestellt. Seitdem hat sich meine durchschnittliche nüchterne Blutglukose fast verdoppelt (vorher mit Glucobay 120-130 mg/dl, jetzt mit Onglyza 180-240 mg/dl). Er meint, er ist damit zufrieden, "es dauert halt eine Weile". Überall lese ich jedoch, dass Onglyza nur für eine Kombinationstherapie mit Metformin, mit einem Sulfonylharnstoff, oder mit einem Thiazolidindion von der EU zugelassen sei. Nirgendwo finde ich eine Monotherapie mit Onglyza erwähnt. Hat sonst jemand hier Erfahrung mit Onglyza?

(Letzte HbA1c mit Glucobay 7,5%, andere Krankheiten KHK 3-Gefäss, diab. Nephropathie mit Niereninsuffizienz II, Hypothyreose mit Substitution).

Patientendaten

Geburtsjahr: 1929(81 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 96,0 kg
Größe: 167,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

GinoT.
Benutzerbild von GinoT.
05.08.2012 23:00

Hallo, ich nehme seit ca. 3 Wochen morgens 5mg ONGLYZA in Verbindung mit morgens und abends 2mg GLIMEPIRID.Das einzige was ich bisher festgestellt hab das die beiden die Gewichtszunahme sehr gut fördern.
Hatte vorher versucht mit METFORMIN 1000mg den Blutzucker runter zu bekommen, vertrage die leider nicht.
Über Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar.
MfG

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]