Bluthochdruck

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
28.03.2009 um 18:45
  • Medikament: Aspirin100Kardio/Plavix Krankheit: Herzinfarkt
  • Medikament: Nebilet/Crestor Krankheit: Beta-Block/Cholestrin

Ich nehme für meinen Bluthochdruck das Medikament
Inhibace 1mg eine am Morgen und eine am Abend zu je 1 mg
mein Blutdruck ist seit 3 Monaten immer gleich so um 103-105 der obere und der untere zwischen 60-65 wenn ich die Tablette nehme nach ca 2 Stunden wird es mir
schlecht und schwindlig .Ich selber denke das mir eine Tablette am Tag reichen würde was meint ihr dazu währe um Antworten dankbar.
Nehme noch andere Medis;Aspirin100 Kardio,Plavix,Nebilet1/4,Crestor

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Anonymer Benutzer

31.03.2009 18:34

Vom Frage-Steller selbst

hallo zusammen
ich war gestern bei meinem arzt und wir haben uns geheinigt das ich die Tablette Inhibace 1mg am morgen auslassen kann so das wir den oberen Blutdruck etwas hoch griegen und es mir nicht mehr so schwindlig wird

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Thius175
Benutzerbild von Thius175
29.03.2009 00:06

Bei einer Hypertonie ist es wichtig, dass der Blutdruck so eingestellt wird, dass er nicht springt, das heißt die Werte sollten nicht einmal zu hoch und dann wieder zu niedrig sein, da sonst die Gefahr bestehen kann, dass eventuelle Blutgerinnsel losgerissen werden können. Dein Blutdruckwerte sind so wie sie angegeben sind schon recht gut, vielleicht auch ein wenig zu nieder was zu Schwindel (Kreislaufregulationsstörung) führen kann, besonders beim Wechsel der Lage (von liegen ins stehen oder vom sitzen ins stehen). Das weitere Vorgehen "solltest" du mit dem Arzt absprechen.

Bewerten:2xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

28.03.2009 19:53

Vom Frage-Steller selbst

Hallo Vox ich werde am Montag so oder s zum Hausarzt gehen und das mit im besprechen
wollte nur mal eine ander Meinung höhren.Ich denke ach das ich auf eine Tablette verzichten kann und den Blutdruck einfach beobachten muss
Danke dir und einen schönen Abend

Bewerten:2xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

28.03.2009 19:43

Hallo. Du darfst natürlich auf keinen Fall die Medikation ändern, ohne den Arzt zu befragen, aber von zu hohem Blutdruck kann bei den Werten nicht die Rede sein. Da kann es durchaus sein, dass zumindest der obere Wert zu weit abrutscht, wenn Du die zweite Tablette nimmst. Ich denke, das kannst Du telefomisch mit Deinem Doc klären. Gruss, Vox

Bewerten:2xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Bluthochdruck
    Gibt es ein natürliches Mittel gegen Bluthochdruck?
  • Bluthochdruck
    Bei mir weibl. 63 Jahre ( war noch nie ersthaft krank) wurde heute erhöhter Blutdruck 165/100...
  • bluthochdruck
    welche mdikamente
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Krankheiten:  Herzinfarkt
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]