Zahnschmerzen! Welches Schmerzmittel?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
02.03.2010 um 08:32

Habe starke Zahnschmerzen. Gerade beim Zahnarzt angerufen, vor Donnerstag nachmittag keinen Termin frei. Donnerstag auch nur Notfalltermin mit viel Wartezeit. Das richtige für Zahnarzt Angsthasen. welches Mittel kaufe ich in der Apotheke um die Zeit zu überbrüken?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

Mausje
Benutzerbild von Mausje
02.03.2010 15:21

Als Schmerzpatient, mußt du noch am selben Tag behandelt werden. Sicherlich mit längerer Wartezeit, aber ein Vertrösten auf Donnerstag ist nicht rechtens.
Such dir einen anderen Doc.
LG
Dumbolinchen, meine Zahnärztin, ist auch "überlaufen", aber sie quetscht Schmerzpatienten immer dazwischen. Ich denk, das macht auch einen guten Arzt aus.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

02.03.2010 10:14

Also wenn es ein guter Zahnarzt ist, würde ich auch nicht wechseln wollen und warten wenn es irgentwie aushaltbar ist. Bei meiner Zahnärztin bekommt man auch nie am selben Tag einen Termin weil sie absolut überlaufen ist- weil sie halt so gut ist. Da ist es mit Termin schon brechend voll und sie hat längere Öffnungszeiten als die beiden anderen im Ort. Dran nehmen müssen ist schon mal gar nicht und fremde Zahnärzte nehmen Schmerzfälle die noch keine Patienten von ihnen sind auch nicht unbedingt sofort dran. Meist bleibt da im Akutfall nur der Notdienst. Beim Orthopäden ist es hier ebenso. Das ist meine Erfahrung. Mir hat Ibuprofen geholfen, weiß aber nicht ob es sich mit ASS verträgt. Am besten beim Arzt/Zahnarzt anrufen und nachfragen. Kühlen ist auch immer gut, solltest du allerdings Fieber bekommen- nicht warten. Gute Besserung und viel Glück für Donnerstag, LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

02.03.2010 09:36

Wenn es wirklich nicht vor Donnerstag geht:
ASS wirkt auch entzündungshemmend und schmerzlindernd, Du könntest jetzt mehr davon nehmen.
Ibuprofen wirkt noch stärker, verringert aber die gerinnungshemmende Wirkung von ASS.
In der Apotheke gibt es Nelkenöl, das wirkt leicht betäubend und entzündungshemmend.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

02.03.2010 09:08

Ich würde auch einen anderen Zahnarzt vorschlagen.Für einen Notfall,der du ja bist,muß immer Zeit eingeplant werden.Bis Donnerstag ist noch lang.Lg,Gabi

Bewerten:1xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

02.03.2010 09:06

Da gibt es welche die sind gut heissen Dolomo,weiss aber nicht ob sie frei verkäuflich sind.LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
america
Benutzerbild von america
02.03.2010 08:59

als notfall mit starken schmerzen muß dich ein zahnarzt behandeln. suche dir schnell einen anderen arzt . denn wenn es eine enzündung ist , die die schmerzen verursach,. kann es gefährlich sein zu warten.
denn bei enzündungen helfen die meisten schmezmittel nicht .
gute besserung

Bewerten:1xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  ASS
Krankheiten:  Durchblutungsstörungen
Themen:  Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]