mein freund nimmt mirtazapin aber ich weiss nicht warum.

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
18.02.2010 um 21:32

also mein freund nimmt zur zeit mirtazipin und lorazepam ein. ich weiss aber nicht genau warum und brauche hilfe damit ich ihn besser verstehen kann. er ist oft schlecht drauf steht nachts auf raucht und ist süssigkeiten ihne das ich es mitbekomme. weil ich schlafe. ich tappe völlig im dunkeln da er nicht sagt warum er diese tabletten nimmt. er sagt immer nur das sie eigentlich nicht so gut sind. manchmal fängt er an beim sprechen zu lallen nach dem er die tabletten genommen hat. bekommt man sie einfach so vom arzt verschrieben? er nimmt sie schon seid fast 2wochen ich hoffe mir kann jemand etwas helfen.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1965(45 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 90,0 kg
Größe: 175,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

8 Antworten:

Benutzer gelöscht?

19.05.2010 00:34

Hinzufügen möchte ich neben dem unten Angeführten, dass es derzeit "das" Antidepressivium ist, das am schnellsten wirkt (bei mir 2 Wochen) und bei mittelschweren Episoden angewandt wird. Ein Paargespräch bei einem Facharzt über die gesamte Problematik ist wohl am besten für Euch beide. Alles Gute!!
Übrigens kann man von Antidepressiva nicht süchtig werden - nur die Einnahme dauert ein paar Monate. Lorazepam ist wohl ein Beruhigungsmittel welches auf ein paar Wochen beschränkt werden sollte um nicht in eine Abhängigkeit zu schlittern. Schlafstörungen können durch Mirtazepin (höhere Dosis) sowieso leicht gebessert werden und Süßigkeitenverzehr ist eine Nebenwirkung auf Mirtazepin.
LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

15.03.2010 23:19

diese medis sind zur behandlung von depressionen u anderen psychischen erkrankungen u werden nicht einfach so verordnet, sondern meistens von einem psychiater nach analyse gespräch verodnet... bei einer depression u ua. burn out hat man verstärkt appetit auf süsses... das med. macht müde ( beide ) und hat auchsost viele unangenehme nebenwirkungen. ! vll. solltest du ein arztgespräch mit deinem freund zusammen führen um eineiges in erfahrung zu bringen!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
peggy_1973

19.02.2010 10:02

Hier ist schon einiges gesagt, aber so einfach bekommt man das nicht nur mit Rezept und HA tun sich oft schwer da zu teuer.Aber frag doch mal warum er es nimmt . Schlafstörungen hat er scheinbar wegen dem aufstehen und so.Aber da müssen scheinbar auch Unruhe , Ängste vielleicht auch Panik mit bei sein. Hat er auf Arbeit stress ?Sei vorsichtig im Gespräche oft wird das abgeblockt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

18.02.2010 22:14

Also ich nehme Mirtazapin auch und es ist, wie die anderen auch geschrieben haben, ein Antidepressivum. Frag ihn doch mal, ob er mit dir über sein Problem sprechen würde, vielleicht kann es helfen, wenn du ihm versicherst, keine Vorwürfe zu machen. Ich kann mir vorstellen, dass er die Erkrankung für sich noch nicht akzeptieren kann und sich vielleicht schämt. Daher verschweigt er es dir. Gehe ganz behutsam mit ihm um, biete ihm Gespräche an, vermeide Vorwürfe und zeige Verständnis, dann ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass er sich dir öffnet.
Liebe Grüße,
frital

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich.
Benutzerbild von ich.
18.02.2010 21:50

Ich gebe Mona recht, eigentlich sollte er es Dir selber sagen. Ich habe Mirtazapin auch gegen Depressionen bekommen. Lorazepam, wird oft bei Unruhe und ein- oder durch-schlafproblemen gegeben. gib ihm die Zeit bis er selbst anfängt davon zu sprechen und dränge ihn nicht dazu. Mit dem Lallen, welches du beschrieben hast, das hatte ich auch, es war bei mir eine Nebenwirkung von dem Mirtazapin. Meine Tabletten hat mir mein Psychologe/Psychater verschrieben. Ich habe aber auch schon gehört das es Hausärzte verschreiben, aber bestimmt nicht einfach so!
Ich wünsche Dir/Euch alles gut!

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich.
Benutzerbild von ich.
18.02.2010 21:50

Ich gebe Mona recht, eigentlich sollte er es Dir selber sagen. Ich habe Mirtazapin auch gegen Depressionen bekommen. Lorazepam, wird oft bei Unruhe und ein- oder durch-schlafproblemen gegeben. gib ihm die Zeit bis er selbst anfängt davon zu sprechen und dränge ihn nicht dazu. Mit dem Lallen, welches du beschrieben hast, das hatte ich auch, es war bei mir eine Nebenwirkung von dem Mirtazapin. Meine Tabletten hat mir mein Psychologe/Psychater verschrieben. Ich habe aber auch schon gehört das es Hausärzte verschreiben, aber bestimmt nicht einfach so!
Ich wünsche Dir/Euch alles gut!

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Luna07
Benutzerbild von Luna07
18.02.2010 21:46

Hallo,

vielleicht sprichst Du ihn einfach nochmal darauf an...und sagst ihm das es Dich interessiert und Du möchtest es verstehen. Du hast ja ein Recht darauf.
Vielleicht ist es ihm unangenehm darüber zu reden, schämt sich..?!
Das ist leider oft so..bei Depressionen und Angsterkrankungen, dass man es nicht gerne erzählt. Weil es immer noch sehr viele Menschen gibt, die null Verständnis dafür aufbringen..Leider !!!
Mirtazapin ist ein Antidepresivum, es wird bei Depressionen und Angsterkrankungen eingesetzt. Lorazepam ein Benzodiazepin, ein Beruhigungsmittel bei Angst und Unruhezuständen, Panikattacken..
Ich denke ganz sicher das Dein Freund es verschrieben bekommt, denn es ist verschreibungspflichtig.
Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem Gespräch und alles Gute für Euch !
Luna

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Mona183
Benutzerbild von Mona183
18.02.2010 21:38

also eigentlich wäre es schöner wenn er es dir selber erzählt,dann könntest du ihn auch besser verstehen,Mirtazapin nehme ich gegen Depressionen Lg Mona

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Mirtazapin
 Lorazepam

Verwandte Fragen

[]