TTP

Ernestine Beh…

Frage gestellt am
14.02.2010 um 21:05

Suche verzweifelt eine verständliche Beschreibung dieser Krankheit.
1995 trat die Krankheit das erste Mal auf.(mit Schlaganfall)
2002 das 2. Mal. 2005 wieder einen Schlaganfall.Wobei ich denke, daß dieser auch mit der TTP zusammenhängt.Seither wurde es immer schlechter.
2008 habe ich gekündigt, weil ich auch noch Depressionen hatte.
Bin mit vielen Tabletten wieder so halbwegs stabil. Habe um Pension angesucht und konnte ihnen Krankheitszustand nicht zufriedenstellend erklären.
Können Sie mir bitte weiterhelfen?Wellbutrin

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Benutzer gelöscht?

15.02.2010 11:16

Ist Deine TTP nie behandelt worden, haben die Ärzte Dir nichts dazu gesagt?
Bei Wikipedia wird die Krankheit ausführlich erklärt, sie verläuft chronisch und in Schüben und liegt an einer Enzym-Störung, die zu Thrombosen und Abfall der Blutplättchen führt.
Deshalb soll bei TTP-Patienten regelmässig die Aktvität dieses Enzyms (vWF-spaltender-Protease) kontrolliert werden.
Du brauchst also unbedingt Behandlung, am besten in einer Klinik durch Fachärzte, die sich damit auskennen, weil TTP unbehandelt schlimmer wird und immer wieder in Schüben auftreten kann.

http://de.wikipedia.org/wiki/Thrombotisch-thrombozytopenische_Purpura
hier gibt es eine Selbsthilfegruppe zum Austausch, mit Kontaktangaben:
http://www.ttp-forum.de/content/view/52/75/

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • TTP
    Am 1.1.2008 bin ich an TTp erkrankt. Nach langen Krankenhaus- und Kuraufenthalten möchte ich nun...
  • TTP
    Bei mir wurde 1995 das erste mal TTP festgestellt. 2002 das zweite mal. 2005 ein Schlaganfall....
  • TTP
    Hallo an alle! Ich suche jemanden, der ebenfalls unter TTp leidet, und der interesse daran hat...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Wellbutrin

Verwandte Fragen

[]