Wundheilung

AnalytikerAnd…

Frage gestellt am
14.02.2010 um 15:14
  • Medikament: Volon A Krankheit: Schnittwunde aus Operation

Hallo,
welche theoretische Möglichkeiten gibt es, warum ein Arzt
für eine frische Operationswunde (Haut) Volon-A-Salbe
verschreibt. Die Wunde verheilte zu keinem Zeitpunkt,
solange die Salbe aufgetragen wurde, erst nach dem Absetzen der Salbe.

Mir liegen widersprüchliche Informationen vor.
a) Ärzte behaupten: absolut entscheidend für eine Wundheilung
b) Literatur: Wundheilungsunterdrückung, entstehen von Wundinfektion.

Gruss

Patientendaten

Geburtsjahr: 1965(45 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 70,0 kg
Größe: 176,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

falcrum29

14.02.2010 16:12

Hallo erstmal

Ich frage mich weshalb überhaupt etwas auf die OP Narbe drauf soll?? Weil dadurch die Narbe später nicht mehr so zu sehen sein soll?? Also in meiner Praxis musste ich noch nie etwas auf eine frische saubere gesunde Narbe "schmieren".Maximal mit Kompressen abdecken.Und schön viel Eiweiss essen für eine gute Wundheilung.Oder sollte die Salbe nur für das Wundumfeld genommen werden und gar nicht direkt auf die Wunde gelangen??

alles gute falc

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
14.02.2010 15:26

Ich würde das den behandelnden Arzt fragen.
Laut Internet ist die Salbe eher zur Behandlung von Ekzemen, Neurodermitis oder Nesselsucht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Wundheilung
    Helfen Penicillin bei Wundheilung?
  • Wundheilung
    Welcher Arzt oder welche Klinik in Nord/Mitteldeutschland ist anerkannt im Bereich Wundheilung ?...
  • Wundheilung nach OP
    Hallo zusammen, vor knapp 4 Wochen wurde ich im Bereich der LWS an den Bandscheiben operiert. In...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Volon

Verwandte Fragen

[]