Große blutunterlaufene Flecken auf den Armen nach leichtem Kratzer

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
16.07.2009 um 11:15

Ich nehme seit 4 Jahren täglich Volon gegen meine Anosmie, das hilft sehr gut, ich bekomme aber seit ca. 3 Jahren immer wenn ich mich besonders an den Armen irgendwo leicht ratsche, abgerundete blutunterlaufene Flecken die sehr lange brauchen bis sie verschwinden. Ist das gefährlich? bedeutet das eine Gefäßveränderung? Was kann ich tun??

Patientendaten

Geburtsjahr: 1952(57 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 78,0 kg
Größe: 180,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

voxlenis

16.07.2009 11:49

Hallo. Immerhin ist Volon (Triamcinolon) ein Kortison, so dass es bei längerer Einnahme schneller als sonst zu Hämathomen kommen kann. Gefährlich ist das eher nicht, und es ist normal, dass es eine Zeit dauert, bis so ein Fleck verschwunden ist. (Davon können alle Anwender von Thrombozytenhemmern ein Lied singen.) Zur Sicherheit solltest Du aber mit deinem Arzt darüber reden, denn es gibt ja auch andere Ursachen, die zu Hämathomen führen können. Diese sollten ausgeschlossen werden! Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Volon
Krankheiten:  Anosmie
Themen:  Neurologische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]