Rote Flecken bei Voloneinnahme

IreneB

Frage gestellt am
22.07.2009 um 13:17

Ich nehme seit einigen Jahren täglich Volon 8mg, morgens eine 1/4 und abends eine 1/4 Tablette. In den letzten zwei Jahren bekomme ich wenn ich mich leicht schramme, besonders an den Armen nicht mehr wie üblich nur einen Kratzer, sondern dieser ist nach kurzer Zeit großflächig rot umrandet. Diese Flecken benötigen dann einige Wochen um zu verschwinden. Hat sich an meinen Blutkörperchen etwas verändert oder was passiert da. Ist das gefährlich??

Patientendaten

Geburtsjahr: 1952(57 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 78,0 kg
Größe: 178,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Benutzer gelöscht?

22.07.2009 13:32

Hast Du diese Frage nicht bereits letzte Woche gestellt und Antwort erhalten?
http://www.sanego.de/Frage_4032_Grosse-blutunterlaufene-Flecken-auf-den-Armen-nach-leichtem-Kratzer
Langzeiteinnahme von Corticoiden erhöht die Blutungsneigung! Diese Flecken sind Blutungen unter der Haut, weil die zarten Wände der Venen und Arterien nun leichter verletzbar sind.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Volon
Krankheiten:  Anosmie
Themen:  Neurologische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]