Verlängerte Pillenpause und Libido

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
27.10.2009 um 09:56
  • Medikament: Petibelle Krankheit: Empfängnisverhütung

Vor etwa 3 Jahren trat bei mir immer in der Pillenpause menstruelle Kopfschmerzen auf, die vor jeder Periode schlimmer wurden.
Daher empfahl mir der Arzt, die Pillenpause nur noch alle 3 Monate zu machen. Nun habe ich nur noch alle 3 Monate diese Kopfschmerzen.

Seit etwa 1,5 Jahren hat sich allerdings meine Libido immer mehr verringert und heute habe überhaupt keine sexuellen Empfindungen mehr. Auch leide ich unter vaginaler Trockenheit, weil die Drüsen nicht mehr funktionieren, weil keine Erregung mehr entsteht.

Kann das mit der verlängerten Pillenpause zusammen hängen? Soll ich nun doch wieder zur alten Regelung zurück kehren und dafür halt die Kopfschmerzen in Kauf nehmen?

Hat jemand von euch ähnliche Probleme?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1971(38 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 76,0 kg
Größe: 164,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

sofie-elisabe…
Benutzerbild von sofie-elisabeth
13.04.2010 10:17

Hey Du,

ich nehme die schon etwas länger und mache nur zwei mal im Jahr eine Pause. Habe keinerlei Probleme.
Kann es vielleicht sein, daß bei dir schon die Wechseljahre eingesetzt haben? Wäre zwar etwas früh aber na ja. Frage mal deinen FA. Die zweite Möglichkeit wäre, du wäschst dich zu gründlich...wenn du auch alle guten Bakterien entfernst beim waschen, dann bekommst du diese Probleme. Kann mir nicht vorstellen, daß die Pille daran schuld sein soll. Es ist eine der besseren Pillen!
Prüfe mal ob etwas davon stimmen kann.
Liebe Grüße Sofie

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
27.10.2009 10:18

Libidoverlust kann generell immer eine Nebenwirkung hormoneller Verhütung sein, selbst wenn man sie im normalen Rhythmus anwendet.
Es gäbe für die Möglichkeit eines PIllenwechsels oder du setzt die Hormone mal für ca. 6 Monate ganz ab und schaust, ob und was sich verändert. Es gibt ja praktische nichthormonelle Verhütungsmethoden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Petibelle

Verwandte Fragen

[]