crps

wetterhexe

Frage gestellt am
10.02.2010 um 12:57

hallo!

Wer leidet noch an sudeck? Welche Behandlungsmöglichkeiten gibt es? Mein Sudeck habe ich seit einem jahr. Meine hand ist fast steif. Krankengymnastik hilft nicht wirklich. Fühl mich etwas einsam mit meier Krankheit.

Liebe Grüße

Patientendaten

Geburtsjahr: 1970(40 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Hypericum
Benutzerbild von Hypericum
15.02.2010 09:55

Hallo Wetterhexe,

zunächst möchte ich Dich herzlich grüßen und Dir etwas Mut machen, da es eine Vielzahl an Behandlungsmöglichkeiten gibt, wobei Dir sicher die ein oder andere helfen wird.

Am besten Du informierst Dich erst mal am Beitrag, den ich hier reingestellt habe unter Krankheiten > Morbus Sudeck, um dann ganz konkrete Fragen stellen zu können. Bis dahin wünsche ich Dir erst mal alles erdenklich Gute.

LG
Hypericum

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Fitze
Benutzerbild von Fitze
12.02.2010 13:20

Hallo wetterhexe, hallo Euline,

ich leide mittlerweile 7 Jahr unter Sudeck/CRPS im rechten Fuß/Unterschenkel und habe schon einiges mitgemacht und viele Medikamente ausprobiert. Falls Ihr Lust habt, Euch mit mir über CRPS auszutauschen, meldet Euch einfach bei mir. Vielleicht kann ich Euch ja den ein oder anderen Tipp geben...

Liebe Grüße und alles Gute
Fitze

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Euline
Benutzerbild von Euline
11.02.2010 16:35

Hallo,

bei mir wurde am Montag auch CRPS diagnotiziert, nachdem ich Mitte Dez. 09
mir eine distale Radiusmehrfragmentfraktur an der li Hand zugezogen habe.

Fühl mich auch etwas allein gelassen, hab aber jetzt neuen Physiotherapeut
und hoffe inständig, dass sich mein Stand nicht verschlechtert.
Daumen lässt sich nur leicht bewegen, Finger können keine Faust machen,
Handgelenk fast ganz steif :-(
Hab viel geweint die letzten Tage, weil es mich sehr belastet. Bin jetzt
aber glücklich und verspreche mir viel von der Krankengym + Lymphdrainage
und ich soll auch Ergotherapie machen.
Gestern habe ich zu Hause eine Entspannungs-CD
eingelegt - war ganz gut, bin eingeschlafen.

LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • CRPS
    ich war heute wieder im Krankenhaus musste zum CT da hat mann festgestellt das ich an CRPS leide...
  • Diagnose CRPS 1
    Kann die salbe auch für ein 13 jähriges Mädchen verwendet werden?
  • CRPS (Hand-Arm-Schulter Komplex)
    Wer hat Erfahrungen mit der Schmerztherapie bei CRPS - medikamt. und/oder therapt. Behandlungen?
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]