Wieviel Diazepam nehmen bei Zahnarzttermin?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
09.02.2010 um 11:53

Am Freitag habe ich eine Wurzelbehandlung, noch nie mitgemacht. Zum nachschauen brauche ich wegen Ängsten und Würgereiz 5 mg Diazepam mindestens, bei einem Loch was gebohrt wird 10 mg. Bei beidem kann ich noch ohne Probleme hinlaufen und bin nur leicht beruhigt. Aber bei so was heftigem brauche ich mehr. Nur wieviel? 15 oder 20? Oder mehr? Es fährt mich jemand. Nehme es nur bei Bedarf weil es sonst süchtig macht. So einmal die Woche 5 mg.

Patientendaten

Geschlecht: weiblich
Gewicht: 95,0 kg
Größe: 171,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:1xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Benutzer gelöscht?

09.02.2010 19:00

Also wenn du es gewöhnt bist, wie du schreibst, kannst du ein weig mehr nehmen. Du weißt ja das es süchtig macht. Ich nehme es ausschließlich für Zahnarztbesuch oder HNO weil ich die Hände in der Nähe des Gesichts/Hals nicht erttrage und nehme immer 5 mg. Ich denke besser zwei Mal im Jahr Diazepam als kaputte Zähne. Da du es öfter nimmst, wirst du klar mehr brauchen. Es ist auch kein Problem mit der Betäubung, nur mehr als 20 solltest du nicht nehmen. Ich würde es mit 15 versuchen, wenn du für normal bohren 10 brauchst und noch allein hin kannst. Nehme dir dann aber besser jemanden mit zur Vorsicht. Achte aber drauf das sie die Betäubung ohne Adrenalin nimmt, gibt ja immer ein Mittel ohne und eins mit. Meine hat sich mal vertan, da nütze das Diazepam nicht mehr viel. Ablenken mit MP3-Player ist auch immer gut. Viel Glück, du schaffst das bestimmt.

@Hasi: Lies mal die Frage genauer: Dort steht nicht Angst vor Schmerzen sondern Angst und Würgereiz. Denke jeder weiß das die Schmerzen durch die Betäubung weg sind, aber es hilft nichts gegen andere Fronten an denen man kämpft. Ich finde es schön das du auf so viele Fragen antwortest und helfen möchtest. Aber manchmal denke ich, schreibst du bei Dingen wo du dich nicht auskennst oder eine Standdartantwort. Das ist wirklich nichts gegen dich, aber es war bei anderen Fragen auch schon mal. Meine Bitte: Lese genauer und wenn du mal was nicht weißt ist menschlich. Hoffe du nimmst mir das nicht übel. LG

Bewerten:1xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Luna07
Benutzerbild von Luna07
09.02.2010 13:22

Hallo,

ich habe auch schon vor einem schlimmen Zahnarztbesuch etwas eingenommen.
Alprazolam 1,0 mg..ich weiss jetzt nicht wie das mit Deinem Medikament aussieht.
Ich denke 10 mg reichen auf jeden Fall aus! Nimm nicht mehr ein.
Und das würde ich auch zu einem guten Frühstück tun, ca. 2 Stunden vor dem Termin und der Spritze. Versuch Dich ein wenig abzulenken, so mache ich das oft. Mache mir andere Gedanken, was Schönes oder womit ich mich belohnen kann. Oder was Du magst..Du schaffst das !!!! Ich wünsche Dir alles Gute dafür!
Liebe Grüsse Luna

Bewerten:1xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

09.02.2010 12:16
Diese Antwort wird aufgrund überwiegend negativer Bewertungen nicht angezeigt.
Trotzdem anzeigen...

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Diazepam

Verwandte Fragen

[]