Wie werde ich meine Angst wieder los

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
06.02.2010 um 17:54

Hallo,
nehme schon seit längerem Citalopram, habe reduziert auf 10mg, und schupps, hatte ich wieder diese unsagbare lähmende Angst vor nichts, oder zumindest weiss ich nicht vor was, fühlte mich unruhig, konnte nichts essen nur würgen, zitterte, fand keine Ruhe und war nur am heulen....Jetzt seit 14 Tagen nehme ich wieder Citalopram 40mg, und mir geht es wieder besser. Allerdings frage ich mich ob dies nicht zuviel ist, aber nochmal so eine Phase, neeeeee......., wie kann man denn
so eine Depri (endogene) eigentlich noch in Griff bekommen, Psychiater war ich schon, hat leider nichts gebracht... Vielleicht weiss jemand einen Rat für mich,
bin über jeder Hilfe dankbar....lb Grüße Gerli

Patientendaten

Geburtsjahr: 1967(43 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 60,0 kg
Größe: 156,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Benutzer gelöscht?

07.02.2010 16:57

hallo,
kann dem gelesenen hier nur zustimmen. da aber bei mir kein anti-depressiva gewirkt hat, solltest du parallel auch die körperliche seite abklären lassen. blutzuckerspiegel, zink- und eisenmangel, auf jeden fall den darm untersuchen lassen (dort werden 40 neurotransmitter gebildet !) und wenn der darm krank ist, kommt auch nix im hirn an. dazu vielleicht noch einen heilpraktiker aufsuchen, mit homöopahtie versuchen und/oder das blut mit der dunkelfeldmethode untersuchen lassen...viele psychische krankheiten haben mit dem körper zutun und umgekehrt !! also warum nicht in beiden richtungen suchen ! ich mache es so !

gruß
meri

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

07.02.2010 13:57

Das sind vermutlich Absetzsymptome. Ich habe selbst versucht, von 10mg auf 0 zu gehen, Das war ein Fehler. Ich kann nur dazu raten, es mit Ausschleichen zu versuchen, in Deinem Fall also erst 4 Wochen 30mg und so weiter.
Hoffe dies hilft Dir!
Und Du bist nicht allein!
Gruss House

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

07.02.2010 08:23

Hallo Gerli, hast du bereits eine Psycho-Musik-oder Ergotherapie gemacht??Eine medikamentöse Behandlung sollte immer mit einer Psychotherapie kombiniert werden.Gibt es bei euch psychiatrische Tageskliniken??Die gehen von morgens 8-16 uhr mittags. In diesen werden alle o.g. Therapien und noch mehr durchgeführt.Vielleicht wäre dies etwas für dich???Normalerweise sind die Gruppen max. mit 8 Leuten belegt, d.h. es ist überschaubar. Du hast natürlich auch Einzelpsychotherapie.Wenn du draußen einen Psychologen suchst, das kann lange dauern bis du einen Platz bekommst. Alles liebe Anne

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
jowi39

06.02.2010 18:26

Hallo Gerli,

such mal hier im Forum unter: " Bin ich verrückt" Dort findest Du einen Eintrag
von mir, der auch auf Dich paßt ! G r u ß
Wenn es nicht so traurig wäre, würde ich nur mit meinem Kopf schütteln über die immer
wieder gleichen Ratschläge! Warum antwortet niemand auf meinen Eintrag zum Thema: "Bin
ich verrückt?" am 31.1.10 von Ruskle Gruß jowi

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

06.02.2010 18:09

Hallo Gerli, hast du es schon mit einer Psychotherapie und/ oder einem Klinikaufenthalt versucht? Das sind sehr gute Möglichkeiten die meist helfen. Man muss aber auch Geduld haben. Von heute auf morgen verschwindet so eine schwerwiegende Erkrankung nicht. Alles Gute für dich und LG Jil

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Citalopram
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]