Radiojodtherapie bei Überfunktion 10.09Habe

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
06.02.2010 um 10:06

habe jetzt eine Unterfunktion,2 Wochen 35mg L-Thyroxin,dann 75mg,jetzt 125 mg.Mein THS ist 23,8.Was kann ich tun?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1957(53 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 60,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

06.02.2010 10:48

Das ist oft so, dass nach der Radiojodtherapie dann Unterfunktion besteht, weil zuviel funktionsfähiges Gewebe zerstört wurde.
Du wirst jetzt die passende Dosis Thyroxin brauchen, um den Mangel auszugleichen.
Sobald Du die 125 einige Wochen genommen hast, muss wieder getestet werden, bis die optimale Dosis gefunden ist und Deine SD-Werte im Normalbereich sind.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

06.02.2010 10:37

Rede noch mal mit deinem Arzt,ich hatte auch eine Überfunktion,bin aber nun operiert.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  L-Thyroxin

Verwandte Fragen

[]