schilddrüsenunterfunktion-

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
02.02.2010 um 17:19

Hallo, bei mir wurde vor 1 1/2 Jahren durch einen Bluttest eine Unterfunktion der Schilddrüse festgestellt. Seitdem nehme ich eine 1/2 Tablette L-Thyrox 75 mg. Die Blutwerte wurden im November 2009 kontrolliert und waren in Ordnung.Aber seit ca. 2 Monaten fühle ich mich immer schlechter, ich habe Panikattacken und liege nur noch im Bett. Jetzt habe ich seit 3 Tagen die Einnahme der Tabletten ausgesetzt und es geht mir besser. Hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1961(49 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 59,0 kg
Größe: 157,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Benutzer gelöscht?

02.02.2010 20:35

Bei mir wurde 2004 eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt und ich bekam LThyrox 50. Danach ging es mir recht gut. Dann hat die Krankenkasse nur noch das Euhyrox bezahlt, und der Arzt meinte, ich soll 75mg nehmen. Danach ging es mir sehr schlecht. ich konnte nicht schlafen, hatte Depressionen, trockene Haut und Haarausfall.
Im oktober hatte ich die nase voll und habe die tabletten abgesetzt. Aber dann hatte ich ein Globusgefühl im Hals. Danach nehme ich nur noch eine halbe 75 mg und es geht mir recht gut. Meine Werte sind in Ordnung und mein Ziel ist es ganz von den Tableetten wegzukommen.
Alles Gute für Dich Jule

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

02.02.2010 19:25

Ich kann nur von meiner Erfahrung sprechen, und nicht, das möchte ich explezit klarstellen, bevor wieder Missverständnisse entstehen, von Ärztlicher Sicht sicher nicht ratsam ist.
Meine Schilddrüse wurde aufgrund eines Tumors vor ca 13-14 Jahren entnommen, komplett, nicht mal ein Rest, was man normalerweise macht.
Anfangs nahm ich L-Thyroxin 75mg, ok, zu wenig, dann 150mg, passt immer noch nicht, mir gings immer schlechter, ich war grundlos grantig, und grundlos glücklich aber nimmer normal irgendwie, irgendwann waren wir bei 220mg am Tag, mir gings noch schlechter...dann hab ich mir gedacht rutschts mir den Buckel runter ich nehm den schmerrn nimmer....und ich nehm das Zeug seit 10 Jahrennicht mehr und mir gehts/gings(abgesehen von dem Alkohol)blendend...
Jetzt vor zwei Monaten meinte meine Ärtztin ich soll es mit Tyrex versuchen, vielleicht vertrag ich das Thyroxin nicht...
hab es genommen, wieder sein lassen weil ich leb ohne besser und ausserdem war mir der Entzug wichtiger als meine Schildrüsenwerte...
das ist eine Erfahrung, weder gedacht zum Nachahmen...explezit weise ich darauf hin....
liebe Grüsse Pruh

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

02.02.2010 17:42

Das kann mit Zyklusschwankungen in den Wechseljahren zusammenhängen, sie haben Einfluss auf die Psyche.
Sobald der Östrogenspiegel niedriger wird, brauchst Du auch weniger Thyroxin, und dann könnte Deine momentane Dosis zu hoch sein und Überfunktionssymptome auslösen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

02.02.2010 17:22

Ich habe Überfunktion und nehme auch L-Thyroxin,aber nicht solche Nebenwirkungen,vielleicht liegt es an der Unterfunktion.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]