Durchfall nach Clinda Saar 600 mg wurde behandelt - kurze Zeit o.k. jetzt plötzlich wieder Durchfall, wer weiß Rat?

Vitalia
Benutzerbild von Vitalia
Frage gestellt am
03.02.2010 um 12:58

Habe Ende Oktober 2009 wegen einer Zahnwurzelentzündung Clinda Saar 600 mg erhalten. Nach Ende der Behandlung fingen fürchterliche Durchfälle an, die über 5 Wochen gingen bis endlich aufgrund einer Darmspiegelung eine pseudomembranöse Colitis festgestellt wurde, hervorgerufen durch Clinda Saar. Dann bekam ich wieder ein Antibiotikum. Seit Anfang Januar ging es einigermaßen aufwärts. Nehme noch ein Darmaufbaumittel ein. Jetzt fangen wieder Durchfälle an, ich bin verzweifelt, kann das immer noch von der Behandlung mit Clinda Saar sein? Wer hat da Erfahrungen und kann mir vielleicht einen Tipp geben. Wäre sehr dankbar. Bei den Ärzten dauert immer alles so lange, bis sie einen entsprechend behandeln. Habe schon etliche Kilos verloren und kann nicht mehr.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1956(54 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 67,0 kg
Größe: 160,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Killing me so…

22.11.2010 18:11

Hallo vitalia. Wie geht es Dir denn jetzt? Ich hatte das Gleiche wie Du. Nehme z. Z. noch Mutaflor ein. Vor 1 Wo. Behandlung mit Metronidazol beendet. Seit gestern wieder Durchfall. Arzt meint, die Warscheinlichkeit dass es mit Clostridien zusammen hängt sei gering aber nicht auszuschließen. Wie war das denn dann bei Dir? Es macht einen mental fertig. Bin schon 4 Wochen krank geschrieben. Geht garnicht!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
mausilein

11.02.2010 13:11

halla vitalia.haben die ärzte denn damals clostridium difficile im stuhl gefunden?ich habe genau ´das gleiche problem seit juni 2008.gar nichts hat mir geholfen.
hast du es mal mit perenterol probiert.das baut die darmflora wieder auf.LG mausilein

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]