Nebenwirkung von Simvabeta

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
26.02.2009 um 08:11

hallo,
ich nehme seit november 2006 simvabeta 20 mg ein.
seit dieser zeit hat sich mein sehvermögen verschlechtert.
muskelschmerzen treten seit märz 2007 verstärktund sehr massiv auf.
mittlerweile sind trotz krankengymnastik dauerhafte bewegungseinschränkungen vorhanden
zufall??
der cholesterinwert sinkt auch nicht wirklich. an der ernährung liegt es nicht. esse nur mageres fleisch, ohne sichtbares fett. null innereien, nur 1,5% milch in den kaffee, in einem monat 250g butter, ab und zu mal käse, jede woche ein ei und null schalentiere. wurst mag ich auch nicht.
mein schmerztherapeut sagte beim letzten gespräch was von myopathie.
nun hat mein hausarzt mir den vorschlag gemacht einen schwerbehindertenausweis zu beantragen.

vor einnahme von simvabeta hatte ich, wie viele menschen auch, mal das eine oder andere zipperlein. jedoch absolut nichts schlimmes. ich bin eigentlich ein ziemlich robuster mensch. selbst grippevieren halten sich freiwillig von mir fern. krankheit war für mich jahrzehnte lang ein fremdwort.

wer von euch hat ähnliche erfahrung??

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

26.02.2009 20:38

Hallo oemchen,
nehme selbst Simvabeta ein bzw.Simvadura dieses ist nur ein Billigmedikament welches die gleichen Grundstoffe wie Simvabeta hat. Ich habe keine Nebenwirkungen bis heute bemerkt.Das Medikament nehme ich auch schon seit 2002 ein. Ich fühle mich mit diesem Medikament sehr wohl.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

26.02.2009 13:48

Hallo Oehmchen,
kann Dir nur leider bestätigen, dass ich diese Nebenwirkungen bei Simva auch hatte, ich habe auch eine vererbte Cholesterinerhöhung und habe diese Medis bekommen. Nach vier Wochen hielt ich es nicht mehr aus und wollte andere Tabletten!!!
Mein Arzt gab mir dann "Ezetrol" und siehe da meine Werte sanken auf Normal und ich habe keinerlei Nebenwirkungen, mein Mann hatte dasselbe und nachdem er nun diese Ezetrol nimmt, geht es Ihm wieder besser. Lass Dir um Gottes Willen was anderes verschreiben, kann es Dir nur ans Herz legen, ich hoffe, Du bekommst das bald in den griff und wünsche Dir das Beste.
Liebe Grüße Hobbymaler

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]