Herzrhythmusstörungen

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
16.01.2010 um 15:12

Ich habe so starke Herzrhythmusstörungen und zwar zu langsamer Herzschlag habe oft einen Puls von 34 wer weiss einen Rat?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1942(68 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 65,0 kg
Größe: 162,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

Benutzer gelöscht?

19.01.2011 10:29

Ich würde es auf jedem Fall von einem Arzt abklären lassen. Mein Puls liegt auch immer zwischen 44-55, habe etwas Bluthochdruck, dennoch raten mir die Ärzte von einem Betablocker ab...Zwecks niederigem Puls. Ramipril ein ACE-Hemmer habe ich nicht vertragen. Bekomme jetzt Olmetec und bin sehr zufrieden, senkt auch nicht den Puls. Ist schon alles abgeklärt wo der erhöhte Blutdruck herkommt (Nephrologie)? Auch Zwecks des Pulses (Endokrinologe-Schilddrüse etc). Wegen der Herzrythmusstörungen würde ich von einem Kardiologen (Langszeit EKG etc) abklären lassen, habe auch soetwas...bei mir ist es jedoch harmlos und ich nehme jetzt immer Magnesium 300mg von Diasporal ein.
Grüße und gute Besserung

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

17.01.2010 09:23

seit ca 1 jahr hatte ich sehr starke herzrhytmusstörungen, beim kardiologen nichts besorgniserregendes gefunden. im dez. war ich zur routineuntersuchung beim hormonspezialisten und knochendichtemessung. seit jahren nehme ich l-thyroxin 100 jeden morgen (schilddrüsenhormon) jetzt muß ich jeden morgen 125 mg einnehmen und habe seitdem keine herzrhytmusstörungen mehr festgestellt. vielleicht schilddrüse mal untersuchen lassen? grüße und gute besserung

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Pfleger Mayoo
Benutzerbild von Pfleger Mayoo
16.01.2010 21:33

tell hat absolut recht, aber ich bezweifle eihrlich gesagt, dass der betablocker schuld ist. das könnte eher ein sogenannter av-block sein. hierbei ist die erregungsleitung zwischen den vorhöfen und den herzkammern am av-knoten des herzens verzögert oder unterbrochen. das ist einen gängige herzrhytmusstörung, die langsamen herzschlag verursacht. wenn der av-block asymptomatisch bleibt, bedarf es keinerlei therapie, ansonsten benötigen die pat. einen herzschrittmacher.
was genau die niedrige frequenz aber letztendlich verursacht, kann nur ein kardiologe klären.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Tell
Benutzerbild von Tell
16.01.2010 16:33

Du nimmst einen Betablocker und bei manchen Menschen kommt es vor, dass unter dem Einfluß eines Betablockers der Puls viel zu niedrig ist. Es ist meine persönliche Meinung, dass es unter diesen Umständen keinen Sinn macht einen Betablocker weiterhin einzunehmen. Ob du unter Herzrhythmusstörungen leidest kann nur ein Arzt im EKG oder Belastungs-EKG sehen. Das kann man selbst nicht diagnostizieren. Deshalb am Montag zum Arzt und darauf drängen, dass du einen anderen Blutdrucksenker verordnet bekommst und deinen Betablocker schleichend absetzt. Eine Betablocker macht nur Sinn, wenn der Puls nicht unter 55 geht. Der Betablocker ist bei einem Puls unter 55 bezüglich einer Blutdrucksenkung kontraproduktiv, da dann der Blutdruck meist wieder steigt, weil das Herz die Mangeldurchblutung durch zu niedrigen Puls wieder durch einen höheren Druck versucht auszugleichen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Mausje
Benutzerbild von Mausje
16.01.2010 16:08

Das kann vieles bedeuten, ich denke auch zum Arzt.
LG Mausje

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

16.01.2010 15:45

damit musst du zum arzt gehen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Herzrhythmusstörungen
    Mein Neurologe hat mir das Medikament Promethazin neuraxpharm 10mg verschrieben. Nun las ich...
  • Herzrhythmusstörungen
    Seit drei Jahren habe ich nach einem Blitzeinschlag in meiner Nähe viele Rhythmusstörungen. 17...
  • Herzrhythmusstörungen
    Dieses noch zu meiner vorherigen Frage. Mit Norddeutschland meine ich Bremerhaven oder Bremen....
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Seloken
Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]