Venlafaxin retard

ursula0306
Benutzerbild von ursula0306
Frage gestellt am
14.01.2010 um 19:51

Habe vor zwei Wochen mit Venlafaxin retard 75 mg angefangen und vorige Woche auf 150 mg erhöht. Bin jetzt wieder sehr unruhig und ängstlich. Legt sich das wieder? Sind das nur Anfangssymptome? Soll ich durchhalten?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1966(44 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

Angel202

03.02.2010 12:58

Also Venlafaxin brauch manchmal bis zu einem Halben Jahr bis die richtig reinhauen , durchhalten lohnt sich ich habe ab dem 2 monat gemerkt das es aufwärts geht . Und nun nach einem 3/4 jahr geht es mir mega damit . Nur mein Gewicht das macht mir sorgen:-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
kerstin1979
Benutzerbild von kerstin1979
16.01.2010 19:12

Ich kann Dir aus eigener Erfahrung nur raten durchzuhalten und auf gar keinen Fall abzusetzen. In den ersten 4-6 Wochen gibt es solche Nebenwirkungen. Das lässt danach aber nach. Lass Dich also nicht verunsichern, das Medikament bzw. der Wirkstoff ist sehr hilfreich und im Regelfall gut verträglich. wenn Du nach den 6 Wochen immernoch starke Probleme hast, geh wirklich zum Arzt. Kann da nike nur zustimmen.

Halte durch und viel Erfolg!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

15.01.2010 21:18

Mir gings genauso nach ca. 10 Tagen, da hatten sich die Symptome derart verschlechert, dass ich die Einnahme abbrechen wollte. Bin heute froh, dass ich es nicht getan habe, mir geht es oft tagelang gut, zwar nicht immer, aber immer häufiger. Und die Ängste sollen ja auch nicht ganz verschwinden, wir sollten sie immer als Alarm sehen, dass wieder irgend etwas nicht stimmt in unserem Leben.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bernhard.

14.01.2010 22:14

Hallo!!!
Mach bitte mit der med.Therapie weiter die Nebenwirkungen verschwinden. Jedes
Psychopharmaka braucht eben eine gewisse anlaufzeit bis es einen Spiegel im Serum
aufgebaut hat.Solange es sich Nebenwirkungen zeigen, ist es auch ein Zeichen das
das Medikament wirkt.Hoffe, dir ein wenig geholfen zu haben
Mit lieben Gruß Bernhard

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
verzauberte76
Benutzerbild von verzauberte76
14.01.2010 21:13

hallo, kann ich nike nur zustimmen. also in zwei wochen sollten die nebenwirkungen schon nachlassen und in vier wochen fast weg sein. lass dich nicht davon beunruhigen, ich habe mich damals auch verrückt gemacht, aber war wieder umsonst. es hilft ganz gut gegen ängste.
viel glück und kraft sendet dir verzauberte :)

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

14.01.2010 20:16

hallo, kann dir sagen das,dass sich wieder legt es ist normal diese anfangsschwierigkeiten.wenn es nach 4 wochen immer noch so massiv sein sollte dann bitte geh zu deinem arzt.viel kraft beim durchhalten wünscht dir,nike

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Venlafaxin retard
    Stelle gerade von Cymbalta 60 mg auf Venlafaxin um; Nehme jetzt seit einer Woche 75 mg zusätzlich...
  • Venlafaxin retard 75 mg
    hallo, ich nehme seit ca. 5 monaten wegen einer "depressiven episode mit angst- und...
  • Frage zu Venlafaxin retard
    hallo, seit gestern hab ich mir jetzt durchgerungen venlafaxin zu nehmen. hab mit ner halben...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Venlafaxin
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]