Neues Hüftgelenk-OP im Februar-Angst

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
14.01.2010 um 12:54

Wer hat so was schon mitgemacht? Habe wirklich große Angst davor!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1966(44 Jahre)
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

susi3
Benutzerbild von susi3
15.01.2010 09:13

Hallo...Du brauchst Dir wirklich keine Sorgen zu machen. Wie unten schon beschrieben wirst Du Dir wünschen, alles schon früher gemacht zu haben. Ich wünsche Dir gutes Gelingen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

14.01.2010 22:00

Keine Sorge.Die meisten Patienten die sich lange vor einer OP fürchteten und diese hinausgeschoben haben,sagen im nachhinein dass sie die Beschwerdefreiheit schon viel früher hätten haben können und sind froh wieder schmerzfrei zu sein.
Nach der Op musst du eine zeitlang bestimmte bewegungen vermeiden und darfst wahrscheinlich auch nicht gleich belasten,das wird dir alles vom arzt und den therapeuten und Krankengymnast erklärt und gezeigt.Aber dann hast du nahezu unbeschränkte bewegungsfreiheit und kannst wieder ohne Schmerzen leben.Die OP -Narbe heilt in der Regel sehr schnell.
Auch vor der Narkose brauchst du keine Angst zu haben,du bekommst am Vorabend ein Medikament dass dir die Angst nimmt und dich gut schlafen lässt.Nach der OP wirst du mit ausreichend Schmerzmittel versorgt,dass aber meist nur in den ersten tagen nötig ist.
Mach dir keine Sorgen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Britta
Benutzerbild von Britta
14.01.2010 15:07

Mein Bruder hatte nacheinander auf beiden Seiten Hüftgelenke (leider ist er kürzlich verstorben), er war sehr zufrieden damit, konnte nach der Reha wandern Radfahren und hatte nie Probleme damit, hatte nie über Schmerzen geklagt. Ich denke dass man der heutigen Technik in der Medizin durchaus vertrauen kann.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]