Stechende Schmerzen im linken Arm, Hand und Fingergelenken, und unter den Fingernägeln

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
20.02.2025 um 17:02

Vor einigen Monaten fing es an mit Taubheitsgefühl in den Fingerspitzen, meistens morgens am Frühstücks-tisch. Das wurde graduell intensiver, bis dann der Handrücken und schließlich das Handgelenk und der ganze Unterarm anfingen zu stechen und brennen. Seit Jahren leide ich an gelegentlichen Stechen in den Füßen, wogegen ich erfolgreich verschiedene Medikamente wie zB LEVOCETIRIZIN einnehme. Seitdem der jetzige Leiden mit den Armen begann, erschien das Symptom an den Füßen weniger oft. Vom Apotheker wurde ich geraten, die Sehnen im Unterarm mit VOLTAREN FORTE einzureiben. Dadurch wurde der Schmerz zuerst weniger, aber jetzt ist es wieder so stark wie zuvor. Oft wird der Schmerz sogar unerträglich, und ich weiß keinen Rat mehr, was ich tun kann.
Ich bin 79 Jahre alt, privat versichert, und bitte um einen Terminvorschlag. Vielen Dank im Voraus!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1945 (80 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 82,0 kg
Größe: 176,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten: 0x Negative Bewertungen 2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Formatier-Optionen

Bitte bestätigen Sie die Sicherheitsabfrage * Helfen Sie uns Spam einzudämmen

3 Antworten:

Anonymer Benutzer

18.06.2025 16:16

Hallo
Ich hatte ähnliche Symptome wie Sie und habe dann schlussendlich herausgefunden, dass es sich um einen Vitamin B12 Mangel handelt. Lassen Sie mal ganz konkret Ihre Vitamin B 12 Werte prüfen. Falls Sie einen Mangel haben, empfehle ich Ihnen nicht die Tabletten-Einnahme sondern die Vitamin B 12 Spritze.
Klären Sie dies mal ab. :)
Mit viel Zuversicht und Grüssen
J.W.

Bewertungen: 0x Negative Bewertungen 0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
21.02.2025 15:25

Ich würde Dir zu einem Arztbesuch raten, dieser kann dann nach der Ursache Deiner Beschwerden gezielt suchen und entsprechende Behandlungen verordnen.
Die Benutzung von Schmerzmitteln aller Art sollte nicht in Eigenregie geschehen.

Bewerten: 0x Negative Bewertungen 0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

20.02.2025 17:14

Termine können wir dir hier nicht vorschlagen, wir sind eine Community, wo man sich austauschen kann. Ich würde dir empfehlen, nochmal den Arzt aufzusuchen, der dir die Medikamente verschrieben hat.

Bewerten: 0x Negative Bewertungen 1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:   Voltaren
Krankheiten:   Schmerzen (akut)
Themen:   Schmerztherapie

Verwandte Fragen