Nierenschädigung durch Einnahme von Voltaren Resinat

Pralinchen107

Frage gestellt am
26.05.2021 um 21:05

Hallo, dies ist hier vielleicht eine gute Möglichkeit für meinen Mann, auf Leidensgenossen zu treffen. Mein Mann hatte vor ein paar Jahren, einen Arbeitsunfall. Daraufhin bekam er Voltaren Resinat verschrieben. Nach der Einnahme von nur 3 Tabletten, bekam er Wassereinlagerungen in den Extremitäten. Daraufhin folgte ein Krankenhausaufenthalt und eine über 3jährige Krankschreibung Bis zum heutigen Tag, befindet er sich deshalb, in ärztlicher Behandlung. Hat oder kennt jemand im Bekanntenkreis, jemanden der das gleiche durchgemacht hat ??? Wäre dankbar über jede Info mfg Mandy.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1974(47 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 80,0 kg
Größe: 182,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

petronilla
Benutzerbild von petronilla
27.05.2021 13:56

Die Einnahme von entzündungshemmenden Medikamenten wie z.B. IBU (von denen ist es mir persönlich bekannt) und Voltaren? kann zu Wassereinlagerungen führen.
Das muss unbedingt mit dem behandelnden Arzt besprochen werden.
Allerdings können die Wassereinlagerungen auch vom Herz kommen.
Also abklären lassen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Zeyla
Benutzerbild von Zeyla
27.05.2021 08:33

Also da kenne ich niemand, der sowas hat oder hatte, aber mich würde interessieren, was sagen die Ärzte dazu? Ist das eine Überempfindlichkeitsreaktion? Und wie sieht die Behandlung aus?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Voltaren

Verwandte Fragen

[]