Kinder circadin

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
18.02.2024 um 08:32

Der Arzt gat meinem Enkel 8 Jahre regelmäßig Circadin verschrieben. Ist das gefährlich??

Patientendaten

Geburtsjahr: 2015(9 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 28,0 kg
Größe: 125,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Nastja

18.02.2024 17:45

Hallo
Bei verschiedenen Erkrankungen zb das Adhs Syndrom ist es hilfreich.
Das muss dann ein Arzt entscheiden.
Ansonsten wichtig, Ruhe vor dem Schlafen, ein angenehmes Ritual, tagsüber viel frische Luft.
Kurzfristig einnehmen finde ich es okay.
Gruß nastja

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
18.02.2024 17:27

Britta hat recht, die Kinder sollen sich - möglichst an der frischen Luft - richtig austoben, dann schlafen sie auch gut.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Britta
Benutzerbild von Britta
18.02.2024 17:12

Ob es gefährlich ist, kann ich nicht beantworten, obwohl es Ärzte gibt, die davor warnen.
Es ist ein natürliches Schlafhormon (Melatonin), aber ich persönlich finde es unnötig, Kinder haben noch einen natürlichen Schlafrhythmus und der sollte gefördert werden.

Kinder brauchen einen strukturierten Tagesablauf, regelmäßige Essenszeiten, Lernzeiten, Schlafenszeiten und Spielzeiten, aber nicht mit der Spielkonsole oder dem Tablet, sondern draußen an der frischen Luft, lasst den Kindern ihren natürlichen Bewegúngsdrang, sie sollen sich auspowern bei Spiel und Spass mit Freunden, dann klappt es auch mit dem Einschlafen!

Früher als es noch kein Internet oder Social Media gab, kannten wir diese Probleme gar nicht, lasst doch die Kinder ihre kleine Welt selbst entdecken und erforschen und sie werden einmal glücklich auf ihre Kindheit zurück blicken können und vor Allem werden sie einmal selbstständige Erwachsene.

Leider wachsen heutzutage manche Kinder überbehütet auf und versäumen so eine glückliche Kindheit.
Gesunde Kinder sollten keine Medikamente nehmen müssen, weil sie sonst womöglich ihr Leben lang auf irgendwelche chemischen Krücken angewiesen sind!

Bewerten:1xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Circadin

Verwandte Fragen

[]