Wer verschreibt neute noch Tavor?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
04.11.2023 um 19:32
  • Medikament: Tavor 2,5 Krankheit: Angst-/Panik

Hatte 2000 eine heftige Phase an Angst- und Panikattacken. Mein damaliger Hausarzt verschrieb mir Tavor Tabs2,5, die ich ca. 3 Jahre täglich einnahm. Dosis entsprechend der Heftigkeit der Symptome bis 7,5 mg. Ohne jegliche Nebenwirkungen, ohne "Horror-Entzug". Ganz anders als beim später verordneten Opipramol, da gings mir nach dem Absetzen 2020 grottenschlecht - bis heute! Nun bekomme ich aber von keinem Arzt mehr das Tavor verschrieben, dafür sgensreiche Parolen, wie "Tavor macht sofort süchtig" oder "Hach, fangen Sie bloß nicht damit an..." Das hilft mir in meiner Situation einen feuchten Dreck, auch die wie saures Bier angebotenen Psychotherapien bringen rein gar nichts! Wo gibt es eine Arzt, der noch wirksame Medis (Tavor) verschreibet? Danke für jeden Hinweis, der mich weiterbringt. Horrorgeschichten helfen nicht; schließlich habe ich bereits positiver Erfahrungen mit diesem Medikament. Danke.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1962(61 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 62,0 kg
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Doehler_0809

13.01.2024 17:50

Hallo

Ich kann bisher auch nichts negatives gegen Tavor,es war das einzige was einigermaßen half.
Ich hatte nur 0.5mg.
Das war auch 2020,als ich die das letzte mal nahm bis heute.

Wobei ich sagen muss,bei mir war keinerlei Wirkung mehr von den Tavor,ich erkenne leider auch nichts mehr an der Dose wann das Verfallsdatum war.

Damals hatte ich ne Ärztin die verschrieb das ohne Probleme.

Im allgemeinen verschreiben die Ärzte das nur ungern,wobei ich mir sage.wenn es den Patienten hilft und es das einzige ist was anschlägt sollte man auch dabei bleiben.

Lg

Bewerten:1xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
lost of horiz…

05.11.2023 13:40

Nuja, wie bist du denn vorgegangen beim absetzen bei opipramol?
Es gibt immer welche ärzte, die benzos verschreiben. Hausarzt eher weniger. Das muss dir aber klar sein. Da muss du schon zu einen Spezialisten gehen. Das grundsätzlich ärzte ungern benzos verschreiben,hat auch gute Gründe.schon gar nicht 2,5mg.
Es wäre sinnvoller gerade bei Angst zu lernen damit umzugehen. Weil nur weil du damals das gut vertragen hast, heiśt es noch lange nicht, dass es diesmal genau so ist.
Hier wird dir keiner ein Tipp geben, wo du das bekommen kannst ohne Probleme.

Bewerten:2xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Tavor

Verwandte Fragen

[]