Paroxetin Erhöhung

MissCharly
Benutzerbild von MissCharly
Frage gestellt am
03.09.2023 um 17:06
  • Medikament: Paroxetin Krankheit: Angststörungen panikstörung

Ich war mit dem Medikament fast auf null, 1- 1,5 mg.
Aufgrund eines Rückfalls vor 4 Wochen wurde das Paroxetin wieder erhöht.
Am 18 August wurde das Paroxetin erhöht.
Eine Woche habe ich nichts gemerkt wirklich gar nichts.
Dann musste ich von Hexal auf 1 a Pharma wechseln weil Hexal das Medikament aus dem Sortiment genommen hat.
Aber beide Marken wurde mir versichert sind identisch.
Jedenfalls habe ich dann 1 a Pharma genommen und dann merkte ich auch was.

Ist es normal wenn man die Dosis erhöht das es dann wieder Nebenwirkungen gibt?
Wie lange dauert das?
Wann schlägt die Wirkung dann an?
Ich schiebe Panik das es mir nicht helfen könnte.

Brauche Beruhigung

Patientendaten

Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Stine76
Benutzerbild von Stine76
17.09.2023 16:23

Hallo miss Charly... Ich bin auch gerade in der Phase der Media Erhöhung paroxetin von 20mg bis auf 40mg in 10er Schritten... Hatte das Problem was du schreibst mit doxepin... Ich hatte immer nur Paracetamol ratiopharm doxepin... Da diese eine Zeit bis jetzt kaum zu liefern sind hatte ich Marren 50mg... 3 Wochen ging es gut mit den Antidepressiva und nun ist es wieder auf getreten die Angst mit panikstörung und allem was dazu gehört... Habe seid Freitag meine wieder die ich schon seid 13jahre nehme doxepin.... Paroxetin hat mir aus meiner ersten dolle Krise super geholfen... Die ersten 3 Wochen waren die Hölle dann ging es Berg auf... Habe auch eine stationäre Therapie gemacht... Dort wurde eine postraumatische Belastungsstörung mit starken Angst Panik und zwangsgedanken festgestellt was aus meiner Kindheit stammt... War keine schöne Kindheit bei mir... Aber ich hatte es gut verarbeitet... Nun ist es leider wieder gekommen da eine Lebensveränderung anstand... Nun bin ich am kämpfen das es wieder alles gut wird mit mir.... 50mg doxepin... 30mg paroxetin.... Ein Termin habe ich erst 19.11.23 bekommen da kein Psychiater noch Therapeuten freie Termine haben... Manchmal hilft es auch deine Ängste auf zu schreiben... Wenn du niemanden zum Reden hast... Lg

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
lost of horiz…

04.09.2023 14:00

Wann eine Wirkung eintritt, kann man so nicht sagen. Auch ob eine Wirkung entstehen könnte noch. Es gibt viele die berichten dass sie beim reduzieren wieder erhöht haben und nix merkten. Warum wurde denn reduziert? Wie lange hast du es denn genommen?
Was die Nebenwirkungen betrifft, kann natürlich wegen den Zusatzstoffe vom anderen Hersteller liegen. Da sind sie nicht identisch. Aber wohl die Dosis vom Wirkstoff.

Nimmst du nur medi oder machst/ hast du eine Therapie gemacht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Paroxetin

Verwandte Fragen

[]