Wie lange halten die NW an trotz absetzten ?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
10.05.2023 um 16:46

Hallo :)

Ich habe letzte Woche Dienstag Predinisolon 20mg verordnet bekommen aufgrund von Nackenschmerzen… da mein Arzt meinte das bei kurzer Einnahme keine NW kommen habe ich es genommen. Dienstag Abend die erste danach direkt Herzrasen , Mittwoch Abend die nächste direkt wieder Herzrasen und Kopfschmerzen. Seit Donnerstag immer wieder Herzrasen. Seit Sonntag Eig ganz schlimm in Ruhe ist der Puls okay sobald ich aufstehe und mich bewege sofort Herzrasen. Bin auch total müde und kaputt und könnte nur schlafen. Und Kopfschmerzen habe ich auch immer wieder, zusätzlich noch Angst und Panikgrfühle. Hat jemand Erfahrung wie lange das andauern kann ? Vielen Dank und liebe Grüße :)

Patientendaten

Geburtsjahr: 1991(32 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 55,0 kg
Größe: 168,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
18.05.2023 20:36

Ich nehme zur Zeit auch Prednisolon ein, begonnen habe ich mit 20 mg. wegen einer Polymyalgie rheumatica.
Mir wurde vom behandelnden Krankenhausarzt ein sehr detaillierter Einnahmeplan mit laufend fallender Dosierung mitgegeben, an den ich mich stur halte.
Ich habe nur geringe NW bei mir festgestellt, aber eine enorme positive Wirkung auf meine Krankheit.
Du solltest nochmals mit Deinem Arzt über die Dosierung rede - zeitnah!

Bewerten:1xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

12.05.2023 15:16

Vom Frage-Steller selbst

Ohje drei Wochen… das ist echt übel. Muss jetzt schon Beta Blocker nehmen gegen die Tachykardien ich hoffe das hört bald auf :(

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
SonjaBrink71

12.05.2023 05:16

Das kann gut und gerne sein, dass die NW 3 Wochen anhalten.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Bundchen
Benutzerbild von Bundchen
11.05.2023 22:31

Das macht mir ja richtig Angst, aber es beruhigt mich, das es nicht nur mir so geht.
Ich messe nur jeden Morgen meinen Blutdruck und da ist der Puls ganz normal.
Vermeide aber jede weitere Messung am Tag um nicht noch mehr Panik zu bekommen.
Werde morgen keine weitere halbe Tablette nehmen, wenn die Nebenwirkungen so lange anhalten. Kannst mich gerne anschreiben für einen weiteren Erfahrungsaustausch.

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

11.05.2023 09:58

Vom Frage-Steller selbst

Hallo, danke für die Antwort. Geht dein Puls denn auch so extrem hoch? Ich wollte mich heute morgen nur umziehen und hatte einen Puls von 170. das ist doch nicht normal, dass es einem so schlecht geht. Zumal ich das ja jetzt schon eine Woche nicht mehr nehme.

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Bundchen
Benutzerbild von Bundchen
10.05.2023 22:34

Hallo, mache auch gerade eine Prednisolon Therapie von zwei Wochen wegen Nasennebenhöhlenentzündung.
Mich begleitet Herzrasen bei jeder Anstrengung und Schwindel bei Bewegung des Kopfes.
Wegen dieser Angst und Panikgefühle bin ich völlig aus der Spur. Bin jetzt bei einer halben Tablette täglich und hoffe, das die Nebenwirkungen bald vorbei sind.
Bei meinem eigentlichen Problem hat es bisher nicht geholfen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Prednisolon

Verwandte Fragen

[]