Antibiotikum wirkt nicht

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
28.04.2023 um 14:28

Habe seit 3 Wochen, eine einseitige mandelentzündung.
Verdacht auf Angina Plaut-Vincent.
Seither schon 3 verschiedene Antibiotika gewechselt....

Amoxiclav, amoxicillin und cefurax haben trotz bakterienbestimmung , nicht angeschlagen..

Hatte das auch mal jemand?
Wenn ja was hat euch geholfen

Patientendaten

Geburtsjahr: 1966(57 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 86,0 kg
Größe: 176,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

DandaMaria

16.10.2023 17:22

Bei mir war es bei immer wiederkehrender Angina das Eppstein-Barr-Virus

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Lotta66

10.05.2023 11:05

Lass mal auf Epstein-Barr-Virus testen.

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

02.05.2023 17:30

Vom Frage-Steller selbst

Laut meinem hno gibt es keine Antibiotika Resistenzen..
Mittlerweile schon das 4. Bekommen. Hat auch nicht geholfen. Muss in die Uniklinik für weitere Differential Diagnosen

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
petronilla
Benutzerbild von petronilla
29.04.2023 11:01

An Deiner Stelle würde ich unbedingt nochmal zum HNO-Arzt gehen.
Vermutlich ist es so, dass bei Dir eine Antibiotika-Resistenz gegen Amoxicillin und cefurax besteht.
Es gibt auch sog. Reserve-Antibiotika, die jedoch aus verständlichen Gründen nicht gerne, sondern nur in Notfällen, wenn gar nichts anderes mehr wirkt, verschrieben werden. Aber ich könnte mir vorstellen, dass es in Deinem Fall noch andere wirksame Antibiotika gibt.
Das mit den Antibiotika wird immer diffiziler. Und Schuld daran ist zum einen die Massentierzucht, in der eine Menge Antibiotika eingesetzt werden, aber auch, weil in den vergangenen Jahren viel zu oft ein Antibiotikum verschrieben worden ist. Da wurde oft gar nicht geprüft, ob die Infektion durch Viren oder Bakterien verursacht worden ist. Und gegen Viren sind Antibiotika machtlos.
Gute Besserung!

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Amoxiclav
 Amoxicillin
 Cefurax
Krankheiten:  Angina Plaut-Vincent
Themen:  Hals, Nase, Ohren

Verwandte Fragen

[]