Herzrasen und Schweißausbrüche nach Amoxiclav

phrunk
Benutzerbild von phrunk
Frage gestellt am
22.02.2023 um 15:13

Hallo,
bei mir hat sich eine tiefe Zahnfleischwunde nach Zahnextraktion entzündet. Habe anschließend dagegen 7 Tage lang Amoxiclav eingenommen. Die Entzündung war nach 2 Tagen weg, aber die Nebenwirkungen des Antibiotikums blieben. Hatte eine innere Unruhe, fühlte mich unwohl, schlapp,habe nur noch schlecht schlafen können und hatte Magen-Darm-Probleme. Der Zahnarzt sagte, das hätte andere Ursachen, obwohl ich spürte, dass es daher rührt.

Nach Absetzen des Amoxiclav setzte ca.12 Stunden später Herzrasen ein und ich hatte einen geringen systolischen Blutdruckwert. Habe bis jetzt einen Ruhepuls bis zu 120. Dazu Schweißausbrüche. War gestern beim Arzt. Der verwies an den Kardiologen bei dem ich nächste Woche einen Termin habe.
Das sei alles normal nach so einer Entzündung und käme nicht vom Amoxiclav. Wäre über kürzere Zeit auch nicht gefährlich.

Ich bin mir sicher, es kommt vom Antibiotikum. Hatte sowas zuvor nie und ausgerechnet, wenn die Einnahme beendet wird, fängt es an...

Hat das auch schon mal jemand von euch gehabt? Was kann man ohne Arzt tun oder wann verschwindet es wieder? Eigentlich müsste das AB nach 4 Tagen doch raus sein aus meinem System...
Wäre für jede Antwort dankbar...

Patientendaten

Geburtsjahr: 1967(56 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 128,0 kg
Größe: 194,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

0 Antworten:

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Amoxiclav
Krankheiten:  Zahnentzündung
Themen:  Kiefer und Zähne

Verwandte Fragen

[]