Mundtrockenheit durch Morphium und Cannabis Tropfen

boechen007

Frage gestellt am
03.04.2023 um 16:53

Bin Trägerin einer intrathekalen Schmerzpumpe. Wer hat den ultimativen Tipp gegen Mundtrockenheit???
Ich hab alles, wirklich alles, was es auf dem Markt gibt, ausprobiert. Nix hilft wirklich. Es nimmt mir die Lebensqualität.........trage mich schon manchmal mit Suizidgedanke.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1959(64 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 78,0 kg
Größe: 178,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Bundchen
Benutzerbild von Bundchen
09.04.2023 22:53

Ich hatte dieses Problem auch einmal durch Medikamente. Mir hatte XyliMelts geholfen, das mir mein Zahnarzt empfohlen hatte.
Vielleicht mal googeln. Ich weiß wie belastend diese Mundtrockenheit ist

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
boechen007

09.04.2023 06:54

Vom Frage-Steller selbst

Ja, ich trinke wirklich ausreichend, passe da akribisch auf, aber danke für die Antwort.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Exilant73

09.04.2023 00:33

Trinken Sie ausreichend Flüssigkeit am Tag? Faustformel 35 ml/ Kg Körpergewicht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Britta
Benutzerbild von Britta
08.04.2023 12:50

Versuche es doch einmal Mit Gengigel: - "GengiGel® schützt die Mundschleimhaut vor schädlichen Einflüssen, und kann auch bei Mundtrockenheit dauerhaft zur Linderung beitragen."
Die darin Enthaltene Hyaluronsäure wirkt natürlich und enthält keine ArzneimitteL.
Man bekommt es als Spray oder als Mundspülung und auch in Form eines Gels, welches für längere Zeit auf der Mundschleimhaut haftet.

Einen Versuch ist es allemal wert.

Frohe Ostern!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Dronabinol Tropfen 2,5%
Krankheiten:  Schmerzen (chronisch)
Themen:  Schmerztherapie

Verwandte Fragen

[]