Mirtazapin zweimal vergessen einzunehmen und ich habe wieder schwere Arme,Finger und Beine

Steff80

Frage gestellt am
08.10.2022 um 12:32
  • Medikament: Mirtazapin und Escitalopram Krankheiten: Depression, Fehlendes Selbstwertgefühl

Ich habe am 15.9.22 von meiner Ärztin 7,5mg Mirtazapin verschrieben bekommen. Ich muss diese Tablette immer abends vor dem Schlafen gehen einnehmen. Der erste Morgen hat mich wahnsinnig umgehauen - ich kam überhaupt nicht aus dem Bett, musste aber mein Kind noch fertig machen u als sie zur Schule gegangen ist, habe ich bis Nachmittag 16Uhr gelegen.
Früh muss ich 5mg Escitalpram immer einnehmen. Mit denen fing ich schon am 5.09.22 an u konnte von da an nicht mehr durchschlafen, hatte schwere Beine, Arme, heftigere Kopfschmerzen (die ich eh schon hatte, aufgrund des psychischen Stress) bekommen u war in der Nacht einfach sehr unruhig. Ich war froh, dass ich am 15.09.22 den Termin bei der Ärztin hatte und sie mir das Mirtazapin verschrieben hat. Nach gute 10Tage Einnahme ging es mir deutlich besser, ich hatte auch keine schweren Arme, Beine mehr gehabt. Am 29.9.22 war wieder Vorstellung bei der Ärztin und es ging mir absolut gut. Nun kommt mein Problem: ich hatte am 30.9., 01.10.22 abends die Tablette einzunehmen. Ich habe sie dann am 2.10.22 wieder eingenommen u hatte am 3.10.22 früh wieder wahnsinnige Müdigkeit u etwas schwere Beine,Finger. Ich war so hin und her gerissen, dass ich sie am 3.10.22 abends nicht mehr genommen habe leider nahmen meine Kopfschmerzen zu u ich hatte mich dann erst belesen, was es für Auswirkungen haben kann, wenn ich es einfach weglasse. Daraufhin nahm ich sie wieder am 4.10.22 wieder ein u. nun habe ich jeden Morgen schwere Beine, Arme, Finger… Muss sich der Körper jetzt erstmal wieder einstellen? So wie von Anfang an? Als würde man neu anfangen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1980(42 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 59,0 kg
Größe: 177,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Scholle91
Benutzerbild von Scholle91
08.10.2022 13:00

Ja das wird schon so sein.
So ein Medikament muss ein Spiegel im Blut aufbauen.
Und so ein hin und her.....
Und mal vergessen ist dann nicht gut. Grad am Anfang nicht.
Jetzt braucht es wieder ein paar Tage.
Dann bleibe bei der Dosierung, auch wenn es Dir besser geht.
Das es Dir besser geht ist vom Medikament.
Und sollte nicht so schnell wieder abgesetzt werden.

Wird wieder gut.....schönes Wochenende.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]