Absetzreaktion Citalopram

shorti77

Frage gestellt am
06.03.2022 um 16:11

Hallo zusammen, ich habe vor einigen Wochen begonnen Citalopram aus zu schleichen. Ich bin jetzt zweieinhalb Wochen ohne Citalopram und muss sagen dass ich sehr gereizt bin und unter Absetz Symptomen leide. Hat das jemand von euch auch schon durchgemacht und kann mir sagen wie lange diese Symptome anhalten?

Patientendaten

Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Bgcrimson

09.07.2022 15:37

Hallo,
Ja ich kenne das.. leider finde ich wird dazu immernoch viel zu wenig aufgeklärt.. es wird als Absetzssyndrom beschrieben.
Nehme cita seitdem ich 16 Jahre alt bin (mittlerweile bin ich 25) hatte mehrere absetzversuche hinter mir, die leider jedoch entweder an den absetzerscheinungen oder den Panikattacken, die ich dadurch wieder hatte nicht funktioniert. Ich hatte durch das absetzen so eine Art nervenzucken im Kopf. Alle 2 Minuten hat sich es angefühlt als wäre ich ca 1 Sekunde bewusstlos und es ist mir so ein Schauer über den Rücken gelaufen, was Wiederrum alles Panikattacken begünstigt. Hab es übrigens sehr krass ausschleichen lassen also definitiv nicht zu schnell. Hatte alle 2 Tage noch 5mg genommen am ende. Liebe Grüße, ich hoffe du bist bald frei von denen

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
sammypixi

06.03.2022 22:23

Guten Abend noch

ich habe auch hier neu Mitglieder lesen also mein doxepin auch absetzen ca 11 tag aber komisch haut wie man sagt Juckreiz wegen Entzug ob wieder nehme ich weil mein Arzt sagt kann auch absetzen.ich fühle zur zeit 3 tag mein Körper klein Juckreiz durch absetzen doxepin Möglichkeit wer helfe hier schreiben hier erst mal lesen

lg ich wünsche euch eine schöne Abend noch

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
lost of horiz…

06.03.2022 19:53

nun welch absetzsymptome treten bei dir auf, ausser gereiztheit?

ja ich hatte mal damit zu tun gehabt aber war auch zu dem zeitpkt sehr labil. daher würde ich es nicht auf absetzsymptome setzen sondern eher auf die psyche.

wie lange kann kein mensch genau sagen, da jeder körper/psyche da anders ist. bei einem ging es schnell vorbei und bei manchen halt länger.

wie gehst du denn in phasen der symptome mit dir um?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Citalopram

Verwandte Fragen

[]