Gelenkschmerzen bei Einnahme von Femara/Avastin

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
06.01.2010 um 18:17


Meine Mutter nimmt seit circa einem Jahr an einer internationalen Studie zu dem Medikament Avastin (Bevacizumab) teil.
Die Nebenwirkungen, insbesondere die Gelenk-schmerzen und- Starrigkeit sind enorm. Gibt es LeidensgenossInnen, die mir Tipps in Bezug auf eine mögliche Linderung der Beschwerden geben können?

Ich bin über jede Antwort dankbar!
Charlotte

Patientendaten

Geburtsjahr: 1955(55 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 60,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

09.01.2010 19:23

Ich nehme jetzt 3 Monate Femara ein und meine Gelenkschmerzen sind höllisch. Scheine gleichen Alters wie deine Mutter zu sein (Bj 56).
Habe selber gemerkt das meine Hände steifer und schmerzender werden, wenn ich lange nichts getan habe oder meine Hände kalt geworden sind. Darum auch eine vermehrte Steifigkeit am Morgen.
Wenn ich besonders starke Schmerzen habe massiert mein Mann meine Hände - jeden Finger einzeln und immer zur Handfläsche zurückkehrend. Ist fast wie eine Lymphdrainage - und bekommt mir gut. Nur nicht zu fest drücken, streichen oder kneten. Versuch's mal, vielleicht hilft's.
Gute Besserung

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Mausje
Benutzerbild von Mausje
06.01.2010 19:42

Hallo, ich weiß nicht, ob du hier auf deine Frage viele Antworten bekommst.
darum stelle ich dir mal den Link zum Krebs Kompass-Brustkrebs Forum ein:
http://www.krebskompass.de/forum/forumdisplay.php?f=12
Hier schreiben garantiert Leidensgenossinnen.
LG Mausje

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Femara
 Avastin
Krankheiten:  Brustkrebs
Themen:  Gynäkologische Erkrankungen
 Krebs

Verwandte Fragen

[]