Kniearthrose Hydromorphon

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
03.01.2021 um 13:20
  • Medikament: hydromorphon Krankheit: Kniearthrose Endstadium

Ich habe starke Kniearthrose die selbst mit Arcoxia, Tilidin nicht mehr steuerbar ist.
Die Schmerzen sind nun dauerhaft und täglich.
Hat jemand Erfahrung mit niedrig dosiertem Hydromorphon ( 2mg).
Wäre das eine Alternative, um auch die Vielzahl an täglichen Tabletten zu reduzieren?
Nehme zeitweise auch noch Novalgin ein.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1963(58 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 90,0 kg
Größe: 178,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Zeyla
Benutzerbild von Zeyla
05.01.2021 01:54

Sanego gibt keine Mailadressen weiter, das musst du schon selber tun per PN.
Wäre damit aber vorsichtig....

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
van anderen

04.01.2021 15:38

ich habe selber Arthrose Grad 4 in beiden Kniegelenken und war vor ca. 1,5 Jahren in einer ähnlichen Situation. Schmerzen ohne Ende und kein Schmerzmittel wirkte wirklich. Erst eine Kortisonbehandlung verschaffte Linderung. Kann ich aber nicht weiterempfehlen, da Kortison das Immunsystem schwächt und ich als Nebenwirkung einen Diabethes Typ II mir eingefangen habe - bis heute (Zuckerwert über 600, HB-Wert 15). Mein behandelnder Orthopäde hat mir den "5-Kilo Schein" ausgestellt.


Was ich empfehlen kann ist:

1) Ein Schmerzmittel, was auch gleichzeitig Entzündungen senkt. Bitte beim Arzt nachfragen. Diese Morhium- und Opiumhaltigen Mittel wirken den Entzündungen nicht entgegen.

2) Sie haben einen BMI über 25, d.h. Übergewicht. In den Fettzellen sind Botenstoffe für Entzündungszellen enthalten. Ich habe durch Ernährungsumstellung (s. z.B. Ernährungsdocs), 1/2 Jahr Nahrungsergänzungsmittel und Gewichtsreduzierung - durch Fasten 16 kg verloren, dem entgegengewirkt

3) Info von meinem Orthopäden: 10 kg Gewichtsreduktion veringern die Gewichtbelastung in den Kniegelenken um 50%!!!

4) Was mir sehr geholfen hat sind die Informationen aus dem Buch von Dr. med. Petra Bracht & Roland Liebscher-Bracht "Die Arthrose Lüge ". Hier wird genau erkärt wie und warum Arthrose entsteht, welche Übungen (s. Youtube) dagegen erfolgreich sind und das erfreulicheste ist die Informatuon und Anleitung entgegen der Schulmedizin "KNORPELMASSE WÄCHST NACH!!!"

5) Gerätetraining vom Orthopäden und der Krankenkasse zur Stärkung der Muskulatur und Entlastung der Kniegelenke.

6) Akupunktur vom Orthopäden und der Krankenkasse

Fazit: Entzündungen im Körper auf allen Ebenen entgegenwirken. Heute mache ich mit meinen Kniegelenken wieder Ümzüge, kann Treppensteigen und vorallen Dingen, ich bin schmerzfrei. Vergessen Sie eine Kniegelenk OP.. Ich habe 2 Tage vor OP, Termin abgesagt. Gott sei Dank.

Gute Besserung.
(Falls Sie mir mailen möchten erlaube ich sanego.de meine Mailadresse an Sie weiter zu geben.

Bewerten:2xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Zeyla
Benutzerbild von Zeyla
04.01.2021 09:22

Ja wäre es. Musst aber bedenken, das Morphin sehr stark abhängig macht. Und es wirkt nur gegen Schmerzen, nicht gegen Entzündung, die bei Arthrose auch vorhanden ist. Da wäre noch zusätzlich ein entzündungshemmendes Mittel gut. Ich habe selber Kniearthrose, nur noch nicht im Endstadium. Mein Arzt sagt, dann hilft nur noch ein künstliches Gelenk.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  hydromorphon

Verwandte Fragen

[]