Plötzliche Nebenwirkungen nach monatelanger Einnahme von Hydromorphon?

schnattel2

Frage gestellt am
06.01.2018 um 11:55
  • Medikament: hydromorphon Krankheit: Schmerzen (neuropathische) pnp

Hallo, ich leide seit 2012 unter einer distal symmetrischen Polyneuropathie mit small fibre Beteiligung, die genaue Diagnose wurde allerdings erst 2016 gestellt. Aufgrund der Polyneuropathie habe ich zusätzlich ein chronisches Schmerzsyndrom. Ich habe sehr stark brennende Schmerzen in den Beinen, hauptsächlich in den Oberschenkeln. Medikamentös wurde sehr viel versucht. Momentan bin ich bei 2 mal 24mg Hydromorphon, mit mäßiger Wirkung. Ich hoffe das mein neuer Schmerztherapeut mich schnellstmöglich umstellt. Da ich schon sehr lange mit Opiaten behandelt werde hatte ich am Anfang beim Hydromorphon keinerlei Nebenwirkungen, außer Verstopfung welche aber ganz gut im Griff ist. Seit 2 -3 Wochen bin ich allerdings nach Einnahme von Hydromorphon plötzlich so müde, mir zieht es oft regelrecht die Augen zu, konzentrieren auf irgendwas ist auch nicht möglich. Dieser Zustand hält immer ein paar Stunden an und dann pegelt es sich wieder ein. Achso ich vergaß seit November bekomme ich noch Venlaflaxin. Aber diese plötzliche Müdigkeit, Abgeschlagenheit hat halt erst vor kurzem eingesetzt. Kennt jemand solche Nebenwirkungen? Wenn ja was tut Ihr dagegen. Ich stehe immer so zwischen 6 und 8 Uhr morgens auf, gehe mich waschen, dann trinke ich einen Kaffee und Frühstücke eine Kleinigkeit. Anschließend nehme ich meine Medikamente. Frühs derzeit Hydromorphon 24mg und Venlaflaxin 150mg. Ca 1 Stunde nach Einnahme geht es los. Ich bin plötzlich so müde das ich mich einfach lang machen muss, mir zieht es die Augen zu. Oft schlafe ich für eine viertel Stunde ein oder so, dann das gleiche Spiel von vorne. Das geht so 2-4 Stunden. In dieser Zeit zieht es mir immer wieder mal die Augen zu. Ich versuche mich oft dagegen zu wehren, aber es passiert trotzdem.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1985(33 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 110,0 kg
Größe: 180,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
06.01.2018 17:04

Hier spielen Dir Venlafaxin und Hydromorphon gemeinsam diesen Streich mit der Müdigkeit, zumal ich auch feststellen muß, das Dein Konsum an Hydromorphon meiner Ansicht viel zu hoch liegt, denn 2 x 24 mg davon entsprechen der Wirkung von ca. 320 mg Morphium!
Und das ist entschieden zu viel.
Du solltest Dich von Deinem Schmerztherapeuten so schnell als möglich herunterdosieren lassen!
Auch das Venlafaxin erscheint mir überdosiert!
Dazu kommt noch Dein erhebliches Übergewicht von ca. 30 kg, auch hier solltest Du mit Hilfe Deines Arztes sofort mit der Reduzierung beginnen, Du bist ja schließlich noch sehr jung.
Und Übergewicht ist der Steigbügelhalter für allerlei Erkrankungen.
Fang an mit den Reduzierungen und treibe dazu leichten Sport.
Alles Gute.

Bewerten:1xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  hydromorphon

Verwandte Fragen

[]