Muskel- Gelenkschmerzen durch Novothyral 75 ?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
02.01.2021 um 10:21

Hallo,

nachdem ich im Frühjahr wegen den Nachwehen des 1. Lock Downs nicht mehr an dieses Präparat (Novothyral 75) zugreifen konnte habe ich als Ersatz 1. L-Thyrox 75 und 20 Tybon verschrieben bekommen. - dies auch nirgends mehr im Bestand vorhanden war danach auf Prothyrid umgestellt - welches als einziges Ersatzmedikament in den Apotheken aufzufinden war. ging eigentlich ganz gut mit dem Medikament obwohl mein Nuklearmedizinger dies nicht empholen hatte. Danach habe ich das Rezept von Thyrox 75 und 20 Tybon eingelöst. War auch okay. Jetzt habe ich wieder auf mein zuvor genommenes Medikament Novothyral 75 umgestellt.
Nach einer Woche merkte ich wieder Muskelschmerzen vermehrt in den Oberarmen und auch Gelenkschmerzen. (Diese hatte ich auch vorher einem Jahr - dachte aber nie daran, dass diese von dem Medikament Novothyral kommen könnte) . Hat jemand diesbezüglich gleiche Erfahrungen gemacht?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1962(59 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 75,0 kg
Größe: 160,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

JacquelineP

22.03.2021 06:36

Ich habe sie gleichen Schmerzen im Arm unerträglich. Bin sogar an der Hws operiert worden weil sie dachten es käme davon. Ich habe von L tyroxin solche Muskel und Gelenk Schmerzen das ich nichts mehr machen .kann. seit 3 Monaten völlig aus der Bahn geworfen bei Top werten. Hab schon verschiedene getestet Meine Schilddrüsen Ärztin ist richtig frech geworden und sagte zu mir das gibt es nicht.Hier lese ich aber sehr oft von diesen Schmerzen. Ich denke ich habe eine akute unverträglichkeit.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]