Trigeminusneuralgie - Medikament absetzen?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
05.01.2010 um 11:44

Guten Tag,

ich habe nach einem ersten Trigeminusanfall ausgeprochen gute Erfahrungen mit Schmerzlinderung durch Gabapentin gemacht. Schon mit der ersten Tablette wurden die Schmerzen weniger. Seit vier Wochen nahm ich zuerst drei pro Tag, seit dem 1. Januar 2. Ich möchte aber das Medikament wegen starker Konzentrationsstörungen nicht ständig nehmen. Allerdings merke ich mit der geringeren Dosis bereits leichte Schmerzen.

Ein Zahnbefund bei Auftreten der Schmerzen hat nichts ergeben. Ist es denn nun anzuraten, weiter nachzuforschen, woher die Nervenschmerzen kommen? Gibt es denn da eindeutige Aussagen? Dh, hilft eine gründliche Zahnuntersuchung mit Röntgen aller Zähne bzw. was sonst noch als weitere Massnahme?

Danke für Eure Antworten.

Patientendaten

Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Benutzer gelöscht?

05.01.2010 12:50

Vielleicht gibt es noch eine Alternative für Dich: bei Neuralgien aller Art können B-Vitamine erstaunlich gut helfen.
Wir haben eine MS-Patientin in der Familie, bei dieser Krankheit hat sie auch öfters Trigeminus-Neuralgie. Wenn es sich ankündigt, nimmt sie sofort einen hochdosierten B-Komplex (20faches der empfohlenen Tagesdosis) als Kapsel - und am nächsten Tag sind ihre Schmerzen verschwunden.
Wir sind sehr froh über diese gute Wirkung, die früheren Schmerzmittel sind ihr nämlich auch nicht bekommen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]