Allergiesche Reaktion auf Fluoxetin

amanda
Benutzerbild von amanda
Frage gestellt am
12.12.2020 um 17:18
  • Medikament: Fluoxetin Krankheit: Angststörungen

Hallo ich nehme Fluoxetin und ich weis nicht ob es davon kommt aber ich habe dicke Augen und einen Ausschlag bekommen aber nur an den Augenliedern?
Hat jemand von Fluoxetin auch schon mal solche Allergische Reaktion gehabt?
Kann es dadurch kommen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1983(37 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 85,0 kg
Größe: 169,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

7 Antworten:

Britta
Benutzerbild von Britta
15.12.2020 11:18

Ein Laienforum ist nun mal kein Experten Forum, wenn auch manche(r) (mit kopierten? - komplizierten Texten) .... so tut als ob....."..." ;-).

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Zeyla
Benutzerbild von Zeyla
15.12.2020 00:10

ähh hmm....ich weiss nicht. Könnte mir vorstellen, das wenn man die Tablette an die geritzte Stelle bringt, immer eine Reiz-Reaktion auftritt. Da sind doch chemische Stoffe drin, die nicht auf Wunden gehören. Da kannst auch gleich sagen, reib dir die Pillen in die Augen.

Bewerten:1xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

14.12.2020 12:25

Jetzt müssten doch eigentlich die ersten Haselnuss-Pollen fliegen...
Ansonsten: Du kannst ja mal einen Allergie-Selbsttest machen:

Es reicht, mit dem Fingernagel - zB am Unterarm Innenseite - die Haut etwas "anzuritzen". Oder mit einer Nadel...
Eine Fluoxetin Tablette mit wenig Wasser befeuchten und die Tablette dann in Kontakt mit der geritzten Stelle bringen.

Vorher: Hände/Nadel etc waschen! Und unbedingt den Unterarm. Nur so ist das Ergebnis aussagekräftig.
Dann ein paar Minuten abwarten. Jucken, Schwellungen, Blasen? Dann Allergie

So einfach ist das - eigentlich...

Es ist nix anderes, als wenn meine Katze mich kratzt... Hb eine Katzenallergie...

Bewerten:3xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Zeyla
Benutzerbild von Zeyla
14.12.2020 10:07

Ich sehe das auch so wie frank. Du nimmst das doch schon eine Weile? Ausschlag und dicke Augen kann von allem möglichen kommen. Und einfach das Medi absetzen, nee bloss nicht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
amanda
Benutzerbild von amanda
12.12.2020 21:07

Vom Frage-Steller selbst

Danke Isojames für deine netten Worte Sorgenkind?
Naja so würde ich es nicht sagen mir gehts echt gut mit Fluoxetin nur habe ich einen Ausschlag bekommen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
12.12.2020 19:11

Es dürfte sich kaum bei den von dir genannten Symptomen um eine allergische Reaktion auf´s Flu handeln. Es sei denn, dies wäre gleich mit der ersten Einnahme dessen aufgetreten.

Allergische Reaktionen können ansonsten aber immer auftreten. Sollte es sich um eine allergische Reaktion handeln - absetzen. Ganz einfach.

Bewerten:2xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

12.12.2020 18:19

Ach Englein.das Sorgenkind.es tut mir Leid.bevor du es absetzt denk nochmal nach wie schwer die Absetzerscheinungen sind wie schwer die Entzugserscheinungen sind auf die Psyche.

Deswegen empfehle ich dir nimm es ein paar Tage weiter und guck ob die allergische Reaktion noch da ist. Wenn nicht schlimmer wird . Kannst du in der Zeit bis Montag noch testen weil der Arzt sowieso erst Montag wieder da ist. Und dann überlegt ihr euch was zu tun ist

Bewerten:3xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Fluoxetin

Verwandte Fragen

[]