Juckreiz am ganzen Körper mit Ausschlag nach Wundbehandlung mit ZInkbinden und Zink-, und Honisalbe.

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
05.01.2010 um 02:58

Habe nach einer Operation am Sprungelenk eine grosse Wunde. Die Aerzte mussten vom Wadenbein Hautverpflanzung vornehmen. Jetzt wir die Wunde in der Wundheilung mit Zinksalbe, Honigsalbe behandelt und mit Zinkbinden eingebunden. Bin allergisch auf Jod und sonst noch mehreren Sachen. Dabei habe ich einen Ausschlag mit Juckreiz am ganzen Körper bekommen. Ohne Zinksalbe und Zinkbinden ging es eine Zeit gut. Jetzt aber ist das Bein rötlich verfärbt und juckt.
Kann dies auch von den Klebepflastern herkommen, die Sie nach der Behandlung nunmehr nur mit Honigsalbe abkleben. Rötungen und Juckreiz am ganzen Bein. Auch an verschiedenen Körperstellen wird der Juckreiz mit Rötung wiedr festgestellt.
Kann dies auch von den Antibiotika her stammen, denn nach meiner Operation am 5. Oktober (Künstliches Sprunggelenk) erwischte ich eine Infektion)
Da ich seit dem 18..11.09 Antibiotikatabletten nehmen muss und die Wundheilung zu einem späterem Zeitpunkt angeordnet wurde, habe ich das Gefühl, dass dieser Ausschlag mit Juckreiz nur von der Wundeilung kommen muss. Von dieser Zeit an bekam ich dieses Jucken mit Ausschlag. Nach der Behandlung mit einer Salbe vom Hausarzt wurde der Juckreiz eingedämmt und ging fast weg. Am Samstag jedoch badete ich in der Badewanne mit einer vom Arzt verschriebenen Seife und dann fing die Rötung mit Jucken wieder an. (Fuss natürlich nicht gebadet und genässt).

Besten Dank für Ihre Antwort

W. Gasser

Patientendaten

Geburtsjahr: 1943(67 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 102,0 kg
Größe: 178,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

8 Antworten:

Benutzer gelöscht?

05.01.2010 20:01

Ist okay Bollek-Friede ;-) Wollte nur nachfragen ob Du mich meinst.
Und ich bewerte nicht anonym und stehe zu dem was ich schreibe.Von mir gibts nur Daumen runter für wirklich falsche oder blöde Antworten.
Das tut mir leid das Du wie wohl auch Urlauber da schlechte Bewertung unberechtigt bekommst.Ob das so ist kann ich nicht wirklich beurteilen weil ich zur Zeit mit dem Schwindel immer nur ganz kurz drin bin.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

05.01.2010 19:54

Wir beiden haben kein Problem Marion Alicia, Du hast ja fast Recht das Honig und zink soetwas auslösen können, aber die Zeit da oben paßt nicht ganz dafür, für solche Reaktionen gibt es 4 Typen von Reaktionsarten, die erste kann es schon mal nicht sein, dann hätte der Patient sofort reagiert, wenn er allg. reagieren würde zu einem späteren Zeitpunkt dann wären es 72 Stunden, das paßt einfach nicht.
Mir regt immer nur eines hier auf, egal was ich schreibe, wird erst einmal nach unten mit dem Daumen geklickt , da kann ich ja noch mitgehen , aber hier gibt es welche die behaaren auf ihrer sogenannten Meinung , entschuldige bitte jetzt den Ausdruck aber die denken die haben den Löffel der Weißheit gefressen und immer noch ein drauf obwohl sie leider nicht im Recht sind und das ganze geht dann noch Anonym , wenn Sie einen sogenannten A.. in der Hose hätten dann würden Sie es erklären wie sie denken, aber dazu sind sie zu feige.
Ich habe kein Problem mit Dir, ich hoffe das ist nun geklärt, ich wünsch Dir auch einen wunderschönen Abend und mach Dir bitte keinen Kopf, okay ( ich mag nur manch anderes nicht und ich habe mir auf die Fahne geschrieben, wenn ich Daumen nach unten drücken sollte dann begründe ich es auch ob es einem passt oder nicht und das wäre doch dem der da oben fragt wohl okay.) GLG bollek

Bewerten:1xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

05.01.2010 19:46

Hallo Bollek!
Meinst Du zufällig mich bei Deiner Antwort???
Aber wenn ich schon einmal hier bin kann ich auch eine Antwort geben.
Es kann durchaus vom Antibiotika kommen,ich bekomme auch von manchen Ausschlag.
Ich vermute aber auch eher das es von den Zinksalben und Verbänden kommt.Vielleicht auch vom Honig.Das würde ich an einer Stelle ausprobieren,so mache ich es immer.Man weiß ja nicht immer vorher ganau auf was man allergisch reagiert.Die treten manchmal ja auch einfach so auf.Und wenn an der Stelle nichts passiert,weißt Du ob es davon oder vom Antibiotika kommt.Gute Besserung Dir!
Und Bollek,haben wir jetzt ein Problem weil ich bei der Magenfrage eine andere Meinung hatte als Du?Hier kann doch jeder seine eigene Erfahrung schildern.Verstehe das gerade nicht ganz.Ich habe hier noch nie jemandem was getan und Dir auch nicht.Und ich finde Sandras Antwort übrigens auch in Ordnung.Es sind doch nur Tips und kein mach dieses und jenes.Hat Dich jemand hier im Forum geärgert?Aber dann laß es bitte nicht an Unbeteiligten ab.Wer mich kennt weiß das ich fair bin und vor allem keinen Sreß suche.Nun wollte ich hier reagieren weil ich darauf hingewiesen wurde,das Du wohl mich meinst.Falls Du natürlich jemand anderen mit Deiner Ansprache meinst-okay.Denn ich habe kein Problem mit Dir.Schönen Abend noch,Gruß!Marion Alicia

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

05.01.2010 18:02

Ja Marion-Alice,das kann schon sein, aber ein Arzt fragt jeden Patienten ob allerg. Reaktionen bestehen, dafür unnterschreibt ein Patient, das ist doch richtig, des weiteren ist dieser Honig getestet genau auf diese Sachen und mehr. Der wurde auf Herz und Nieren getestet.Aber ich muss leider hier feststellen, das nur bestimmte Leute hier an Recht haben zu Antworten ob es richtig oder falsch ist das ist egal. Aber Sandra ist schon gut, sie wird bestimmt ein sehr guter Arzt,lach

Bewerten:2xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

05.01.2010 17:55

Naturheilmittel wie Honig und Zinksalbe sind oft gut,es besteht aber auch eine vermehrte Allergiegefahr.Nicht alles was für gut befunden wurde ist auch für alle gut Bollek.Jeder Körper ist anders.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

05.01.2010 08:48

Um Deine Frage genau zu beantworten, was man auch in jeder Roten Liste nachlesen kann . Nebenwirkungen vom Antibioticum: Exanthem, Pruritus, Urtikaria, Arzneimittelfieber, Demeratitis bis hin zum anaphylaktischen Schock. Der Honig, damit kann ich Dich beruhigen ist von der THU Dresden getestet und für Wunden für sehr gut empfunden worden. Ärzte wenden in Deutschland es nur an wenn ein bestimmtes Prüfsiegel vorliegt. Ich kann Dich nur dazu gratulieren das Du wirklich super Chirugen hattest.

Bewerten:2xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

05.01.2010 08:18

Bist Du vielleicht Pollenallergiker und hast/hattest mal Heuschnupfen?
In diesem Fall kann die Honigbehandlung den Juckreiz und die Rötung auslösen, sie ist nicht für jeden ideal.
Möglich ist auch Allergie gegen die Trägerstoffe Deiner Zinksalbe, dann würde ich mal eine anders zusammengesetzte versuchen.
Schnelle Besserung Dir!

Bewerten:2xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

05.01.2010 06:48

Hallo Anonym, ich find das Klasse, das sie bei Dir diese Honigverbände machen, dann bist Du entweder in Region Bonn oder Berlin, weil da gibt es Kliniken die diese nHonig mit MGO -Faktor grad testen, toll.
So nun zu Deiner Frage. So wie das klingt reagierst Du auf irgend einen Wirkstoff, leider kann ich Dir nicht sagen auf welchen. Frag doch mal , ob Du Honig bekommst für zu Hause, dann nimm großes Pflaster und schmier diesen Honig drauf und drauf auf diese Stellen, kannst es ja erstmal mit einem kleinen Teil probieren. Aber toll das jetzt nun endlich dieser Honig eingesetzt wird.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]