Wenn man deanxit 1 tag auslässt darf man alkohol trinken?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
01.10.2020 um 15:46

Wenn man deanxit 1 tag weglässt darf man alkohol trinken?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1964(56 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 80,0 kg
Größe: 174,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:2xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

frank44
Benutzerbild von frank44
02.10.2020 18:52

Stimmt, man unterbricht eine medikamentöse Behandlung nicht wegen des Alk´s. Zumal es bei diesem Medi wenig Sinn machen würde. Ein Blick auf die Halbwertszeit von Deanxit zeigt warum. Diese ist ziemlich lang.

Alkohol zu trinken ist allerdings unter Einnahme des Medis auch nicht verboten. Es wird davon abgeraten, weil es die Wirkungen des Alkohols verstärken kann. Dessen sollte man sich bewußt sein. Zudem freut sich die Leber wohl auch nicht so wirklich. Sie hat ja schon ordentlich mit dem Medi zu tun. Die Leberfunktion sollte bei Einnahme regelmäßig kontrolliert werden.

Ach ja, Absetzerscheinungen sind nicht zu erwarten.

Man darf. Sollte aber nicht. Du entscheidest.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
02.10.2020 17:44

Nein - prinzipiell unterbricht man keine medizinische Behandlug, nur um einmal Alkohol tu trinken!

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Britta
Benutzerbild von Britta
02.10.2020 14:03

Das Medikament für einen Tag aussetzen um Alkohol zu trinken, halte ich für keine gute Idee. Es kann zu Absetzerscheinungen kommen und das kann durch den Alkohol sogar noch zu unvorhersehbaren Problemen führen!

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Deanxit
Krankheiten:  Angststörungen
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]