Nebenwirkung Ellaone,PMS oder evtl. Schwangerschaft ?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
16.04.2020 um 10:32
  • Medikament: ellaone Krankheit: Empfängnisverhütung

Hallo,

Ich habe vor ca. 2 Wochen die Pille danach (Ellaone) genommen. An dem Tag selbst ging es mir relativ bescheiden. Danach war erstmal nichts. Dann habe ich seit ca. 3 Tagen Schwindel und Übelkeit. Ab und zu Unterleibsschmerzen und Brustziehen. Symptome, die ich normal so und auch in der Heftigkeit noch nie vor meiner Periode habe. Ich habe einen sehr unregelmäßigen Zyklus und weiß daher nicht, wann diese kommen soll. Jetzt meine Frage: Kann sich PMS von jetzt auf gleich so stark verändern, obwohl es sonst immer gleich war ( Unterleibsschmerzen und Stimmungsschwankungen) oder sind Nachwirkungen der Pille danach, oder sollte ich doch in Betracht ziehen schwanger zu sein ?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1997(23 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
16.04.2020 17:44

Wie wäre es mit einem Besuch bei Deinem Frauenarzt?
Wenn ich deine Frage korrekt interprtiere, dann nimmst Du das Medikament als Ersatz für die Antibabypille, dies ist aber nicht der Sinn derselben und obendrein wohl nicht ungefährlich, wie Du an Deinem derzeitigen Zustand selber bemerken kannst.

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Britta
Benutzerbild von Britta
16.04.2020 10:58

Hallo! An deiner Stelle würde ich einen Schwangerschafts Test machen, eine Schwangerschaft ist in diesem Fall, trotz der Pille danach nicht auszuschließen!

LG. Britta

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  ellaOne

Verwandte Fragen

[]