Muss man nach einahme von fosfomycin 6std nicht zur tolette gehen damit es wirkt?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
28.02.2020 um 16:44

Hallo,
Ich habe aufgrund einer blasenentzündung heute von meiner Ärztin fosfomycin aristokratischen 3000mg bekommen.sie sagte ich sollte es abends nehmen damit es gut wirken kann.meine Frage ist wie lange soll ich nach der einahme nicht zur Toilette gehen allso pipi machen oder wirkt es auch wenn ich es nur 2std ohne pipi machenaushalte?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1988(32 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 88,0 kg
Größe: 169,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Britta
Benutzerbild von Britta
28.02.2020 17:42

Hallo!

Deswegen musst du die keine Sorgen machen, das Medikament wirkt nicht nur in der Blase, sondern geht ins Blut und entfaltet dort seine Wirkung! Die Einnahme am Abend ist dehalb günstiger, weil es in Ruhe besser wirkt!

Gute Besserung!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]