Alprazolam für Hunde

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
31.12.2009 um 08:33

Eine Bekannte empfahl mir, meinem Hund, den die Knallerei zu Sylvester panisch macht und der daher fürchterlich leidet, Alprazolam zu geben. Hat jemand damit Erfahrung? Wie wirkt sich das Medikament aus? Wie ist die Dosierung (Hund hat ca,22 Kilo). Muß ich mit Nebenwirkungen rechnen? Welcher Art?

Patientendaten

Geschlecht: weiblich
Gewicht: 22,0 kg
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Benutzer gelöscht?

01.01.2010 09:01

ein gutes Neues Jahr Dir!
Magst Du schreiben, ob Alprazolam Eurem Hund geholfen hat, entspannt zu bleiben - und ob Du es empfehlen kannst?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

31.12.2009 12:14

tu das deinem hund bitte nicht an geh noch schnell zum tierarzt und hol dir was,was speziell für tiere gemacht wurde.glg nike

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

31.12.2009 09:21

Hier findest Du einen thread, mit Angabe der Dosierung nach Körpergewicht und einen Erfahrungsbericht:
http://www.dogforum.de/ftopic68242.html

Da wurde das Mittel aber bereits Tage vorher getestet und eingeschlichen und dann 3 Tage nach Sylvester langsam wieder ausgeschlichen. Als Nebenwirkung sind z.B. Zittern, Speicheln, Blutdruckabfall möglich.
Habt Ihr bereits anderes versucht, harmloseres?
Z.B. Rescue-Tropfen, Magnesiumgabe (es gibt auch ein Mittel, das Mg und schläfrigmachendes Tryptophan enthält), ein beruhigendes Spray mit Pheromonen einer säugenden Hündin, oder den Tipp mit 2 Esslöffeln Eierlikör?
Ich persönlich würde meinem Hund keine Benzoes geben, sondern ihn sich ordentlich vollfressen lassen, falls er dafür nicht zu nervös ist, und natürliche Mittel einsetzen...
Aber Du kannst es ja probieren mit Alprazolam, vielleicht ist Dein Hund ja so panisch, dass kurzfristig nichts anderes hilft.
Trotzdem einen guten Start ins Neue Jahr für Dich und Deinen besten Freund!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Alprazolam
Krankheiten:  Angststörungen
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]