essentieller Bluthochdruck, schwer einzustellen

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
30.12.2009 um 16:20

Bin nach unzähligen Versuchen, meinen Blutdruck zu senken, besonders morgens bis 200/123/67 bei der u.a. Kombination angekommen.Allerdings muß ich bei Nebilet 25,-- zuzahlen, weil kein Generikum mehr auf dem Markt und bei Lorzaar Protect 10,--, als Rentnerin auf Dauer neben anderen Medikamenten kaum zu finanzieren.

Wer kann mir einen Ersatz für das Nebivolol (nicht mehr lieferbar) nennen. Leider haben alle Betablocker zu starke Nebenwirkungen.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1942(67 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 60,0 kg
Größe: 161,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Liliana

31.12.2009 10:55

einem Bekannten von mir hat bei Bluthochdruck eine KOmbination aus Schulmedizin (Betablockern) und Naturheilkunde (NAja) gut geholfen. Veiielcihet kannst du deinen Arzt mal darauf ansprechen, vielleicht ist es auch was was dir helfen kann.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

30.12.2009 18:43

hast du auch schon bisohexal probiert hilft bei mir und habe keine nebenwirkungen

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

30.12.2009 16:28

Metoprolol ist nicht so stark und ist soweit gut verträglich. 200 mg ist die Tagesdosies, was aber nicht benötigt wird. Das Moxonidin senkt nicht den Blutdruck, sondern wird in der Urologie angewendet. Auch das Atenolol ist soweit gut verträglich, aber es macht oft am Tag müde. Wenn man doch Cronisch krank ist, so kann man sich bei der Krankenkasse befreien lassen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  LORZAAR
 Moxonidin
 Torasemid
Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]