Was bei Borderline

Korlium
Benutzerbild von Korlium
Frage gestellt am
31.08.2019 um 10:07
  • Medikament: Cipralex risperidon Krankheit: Borderline

Ich nehme seit 7 Jahren Cipralex und Risperidon gegen Borderline. 10mg Cipralex morgens und 2mg Risperidon am Abend. In letzter Zeit wurde ich etwas unruhig und meine Empathie ging zurück. Ich bin nur froh das die Therapie wirkt und zufrieden über meinen Zustand. Aber ich lebe sehr zurückgezogen und verlasse das Haus nur zum Einkaufen mit meiner Schwester. Ich würde gerne mehr erleben und ein paar Freunde haben doch blocke oft ab. Gibt es hier Medikamentöse Hilfe?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1986(33 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 100,0 kg
Größe: 193,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

lost of horiz…

02.09.2019 12:34

Nun ersten biste medikatöse nicht richtig eingestellt. 10mg scheint mir doch recht wenig und zum zweiten ist risperidon ein Mittel,dass depressive Wirkung stärker hervorhebt. Bei dein Zustand nicht wünschenswert.

Zufrieden hört sich aber anders an. Statt nur auf medikamente zu fokussieren,wäre doch wichtiger in mein Augen neben der medikatöse Behandlung auch eine Therapie zu machen.um aus dieser Blockade raus zu kommen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
02.09.2019 11:02

Tja ... "Ich bin nur froh das die Therapie wirkt und zufrieden über meinen Zustand." ... da wäre doch dann alles fit.

Welche Art Therapie ist denn gemeint? Medikamentöse Therapie bei Borderline eher zweitrangig. Kommt allerdings drauf an. Welche Symptomatik ist wie ausgeprägt.
Vielleicht ja doch einmal im Rahmen der Borderlinestörung eine Soziotherapie ins Auge fassen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Zeyla
Benutzerbild von Zeyla
01.09.2019 10:15

Hmm....das was du ansprichst, die Zurückgezogenheit und das abblocken, kenne ich gut.
Medikamente dagegen? Wohl eher nicht. Ist ein normales Symptom bei psychisch Kranken, das man sich zurück zieht und seine Ruhe haben will. Man
seinen geschützten Raum braucht und das "draussen" ausblendet. Daran ist eigentlich nichts ungewöhnlich. Du könntest aber mal deinen Arzt fragen, ob man das Cipralex erhöhen kann. Das wirkt nämlich steigernd auf den Antrieb und man wird aktiver. 10mg sind da etwas wenig. Ich weiss ich bin kein Arzt und wir dürfen hier keine Medis empfehlen oder Dosierungen, war nur ein Gedankenanstoss von mir. Als selber Betroffene.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]