Postpunktionelle Kopfschmerzen

Bettina1985

Frage gestellt am
16.08.2019 um 18:09

Seit 10 Tagen habe ich starke PPKs. Schmerzmittel helfen nur kurz. Der Arzt sagt das es nichts mit der Untersuchung zu tun hat. Ich bin ratlos. Kann mir jemand helfen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1985(34 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 80,0 kg
Größe: 172,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

12 Antworten:

Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
30.08.2019 13:56

Hallo Bettina,

wie geht es dir inzwischen? Ich hoffe besser. Vielleicht meldest du dich ja nochmal:)) GLG Snowchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

17.08.2019 11:47

Das sind keine persönlichen Differenzen. Die Userin verbot mir ihr zu antworten,deshalb stelle ich an dieser Stelle einige Dinge richtig,weil es keinen anderen Weg gibt. Meine Antwort an die FS war relevant. Übrigens zum letzten Mal.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Britta
Benutzerbild von Britta
17.08.2019 11:22

Sorry, wenn ich mich hier einmische, aber was hat diese Diskussion mit der Fragestellung zu tun? Ich finde man sollte sachlich bleiben und persönliche Differenzen nicht öffentlich austragen, weil damit ist der Fragestellerin nicht geholfen. Geht es nicht letztendlich darum der Fragestellerin eine Antwort zu vermitteln!

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

17.08.2019 11:14

Leider vergaß ich noch eine Relevanz. Mit googeln meinte ich absolut nicht dich und deine Antworten! Ich wollte damit sagen,in allen Foren wird gegoogelt. Hobbyärzte,Hobbyjuristen usw. Der Grund: Punkte sammeln! Punkte Interessen mich nicht. Ich gebe zu,daß ich gestern übertrieben reagiert habe,mit medizinischen Fachausdrücken,mein Fehler. Hattest du schon einmal Wut? Das war es, endgültig.LG und viel Gesundheit!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

17.08.2019 11:01

Snowchen,du hast mir verboten,dir eine PN zu schicken. Daran halte ich mich. Ich werde dich auch öffentlich nicht mehr belästigen. Ich habe heute morgen nach deiner PN zum ersten Mal dein Profil aufgerufen. Dort stand die Diagnose: idiopathische intrakranieelle Hypertension. Daher kam mir der Gedanke,u.a. Alles möchte ich hier nicht schreiben. Irren ist menschlich! Nochmals zu der Straftat. Diese Vokabel erwähnte ich nicht. Ich schrieb ,bei einem Arzt oder gegen...nicht bei dem genannten Arzt. Das sind verschiedene Faktoren. Zum.Austausch: vor allem bei Medikamenten,es kann sicher hilfreich sein,aber man sollte bedenken,daß die Wechselwirkungen, Nebenwirkungen und Risiken bei jedem Patienten anders sind. Dazu müsste man die ganzen Medikamente des Patienten mit allen NW und WW kennen. Ich würde sagen,ein Apotkeker hat oberste Kompetenz. Bei einer Hausapotheke,die zu empfehlen ist,werden alle Medikamente im Computer gespeichert,auch die nicht verschreibungspflichtigen. Das würde ich vorziehen! Die Entscheidung trifft jeder für sich,es ist schon oft mit schlimmen Folgen geendet.Es gibt User,die empfehlen im Netz ein Medikament,weil es ihnen ja so gut geholfen hat!! Nicht du! Dankeschön für's lesen. Du hörst niemals mehr von mir!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
17.08.2019 10:56

Ich hatte keine Herzkatheteruntersuchung.Musste nicht sein, da alle Werte (Toponin, auch in der Kontrolle) und andere Werte völlig unauffällig waren. Andere Untersuchungen waren auch unauffällig, sodass eine Herzkatheteruntersuchung nicht nötig war.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

17.08.2019 10:26

Ich nicht so ganz. Sorry,warst du die Userin,die schrieb,daß sie mit einem RTW eingeliefert wurde mit Verd. Myocardinfarkt auf Grund familiärer Belastungen? Ich fragte dich,soweit ich mich erinnern kann,nach einer Coronarangiografie (Herzkatheteruntersuchung) Warst du das? Kann mich natürlich irren. Die letzten relevanten Fragen wurden von mir kurz und bündig,ohne medizinische Fachausdrücke beantwortet. Der Support meldete sich auf Grund der Profiluserin mit ihren Beleidigungen noch nicht. Und Ende der Vorstellung. Alles Gute! Übrigens steht der Mensch im Mittelpunkt,aber ohne Fachkenntnisse geht es leider nicht. Deshalb erwähnte ich den Blutpatch auf Grund deiner PN,die auch unter die Schweigepflicht fällt, jedenfalls bei mir.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
17.08.2019 09:13

Nein, ich bin mir sehr sicher, dass wir uns persönlich nicht kennen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

17.08.2019 07:38

Ein letztes Mal für Snowchen! Vergiß bitte für 5 Minuten,was ich dir schrieb. Du hast mir verboten,dir eine PN zu schreiben. Ich werde mich daran halten. Aber trotzdem danke für dein Vertrauen. Ich habe mir alles gründlich durchgelesen. Deshalb meine Frage: kennen wir uns persönlich? Ich bin mit ziemlich sicher. Danke fürs lesen. LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

17.08.2019 07:14

Guten Morgen Snowchen! Ich habe dich nicht belehrt. Ich kenne deine Diagnose seit 15 Minuten. Ich lese keine Profile. Meinst du,ich kenne diese Erkrankung nicht?.Blutpatch? Meinen Beruf nicht,deine Erkrankung nicht!!!!! Dir alles Gute!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

16.08.2019 22:00

Die Alternativtherapie dieser Art von Kopfschmerzen wäre Theophyllin und Sumatriptan. Das entscheidet dein Arzt. Viel trinken,grelles Licht meiden und ausprobieren,ob die Bauchlage beim Schlafen Linderung bringt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
16.08.2019 18:54

Hallöchen,
weißt du zufällig wie viel ml abgelassen wurden? Die üblichen Tricks viel zu trinken (auch Kaffee oder Cola)) Bettruhe usw hast du vermutlich schon ausprobiert? Nach zehn Tagen sollte es eigentlich schon etwas besser sein oder besser werden. Auch wenn der Arzt sagt, dass es nicht sein kann, solltest du dich nicht absolut auf die Aussage verlassen. Ärzte sind auch nicht allwissend und manche unterschätzen die Erfahrungen der Patienten. Wie ist es denn genau mit deinen Symptomen in aufrechter Haltung? Und wie schnell verschwinden die Symptome, wenn du liegst? Auf jeden Fall würde ich dir raten erneut einen Arzt aufzusuchen, vor allem, wenn noch andere Symptome vorliegen. Gute Besserung:))) Ich weiß wie belastend diese Art von Kopfschmerz ist...LG Snowchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Novalgin

Verwandte Fragen

[]