Citalopram morgends 10mg und abends 10mg

Attacke79

Frage gestellt am
01.08.2019 um 17:45
  • Medikament: Citalopram 20mg Krankheit: Angst- und Panikattacken u depression

Hey....Wollte fragen ob jemand erfahrund hat mit citalopram morgends u abends einnehmen? Bin momentan noch im Urlaub und musste meine Media nach Absprache mit dem doch erhöhen. Auf Grund der Nebenwirkung nehme iCh jetzt 10mg morgends u 10mg abends. Zuhause möchte ich Sie dann wieder abends 20mg nehmen. Da sie mich sehr müde machen. Macht das noch jemand so?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1979(40 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 58,0 kg
Größe: 171,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Attacke 79

02.08.2019 12:28

Ich habe das mit meinem Arzt abgesprochen u bin momentan noch auf Mallorca. Hab 2013 bis 2017 20mg genommen u ab dann bìs vor ca 2 Wochen nur noch 5mg. Das hat mir 2 Jahre gut getan aber vor 4 Wochen wurde es wieder schlechter. Hab dann hier im Urlaub hoch dosieren müssen u wollte auf Grund der Nebenwirkung nicht direkt 20mg nehmen. Jetzt bin ich bei 10 morgends u 10 abends u es geht mir viel besser. Morgen fliegen wir wieder heim u dann werde ich die 20mg auch wieder am Abend nehmen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Zeyla
Benutzerbild von Zeyla
02.08.2019 10:56

10 mg Citalopram ist sehr wenig....ich bekomme davon 40mg (Höchstdosis) morgens. Müde macht mich das nicht, eher munter. Was so gewollt ist, da ich unter Antriebsstörungen, Konzentrationsmangel etc. leide. Aber da reagiert jeder anders. Du nimmst es wahrscheinlich noch nicht lang, oder? Gegen das aufteilen spricht garnichts, kannst du so machen. Obwohl besser wäre, die gesamte Dosis dann abends zu nehmen in deinem Fall.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
02.08.2019 10:32

Ich denke mal, das sollte kein Problem darstellen, die Dosis auf morgens und abends aufzuteilen. Ich würde es einfach tun, wenn es denn die Nebenwirkungen minimiert. Habe auf jeden Fall schon gehört, daß es morgens und abends genommen wurde.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
02.08.2019 00:40

Nimm Dein Medikament entspreched der ärztlichen Verordnung ein.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Citalopram

Verwandte Fragen

[]