Citalopram wirkt nicht, Depression schlimmer

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
31.05.2019 um 14:54
  • Medikament: Citalopram Krankheit: Angststörungen Depression

Hallo,
ich nehme Citalopram nun seit über 5 Wochen. Erst mit 20mg angefangen und seit einer Woche nun 30mg.
Ich habe das Gefühl, dass die Symptome nur schlimmer werden bzw. meine Depression und meine Angst.
Kann ich überhaupt noch auf eine Besserung hoffen oder sollte ich mit meinem Arzt sprechen und das Präparat eventuell wechseln?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1992(27 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Zeyla
Benutzerbild von Zeyla
01.06.2019 11:19

Das sehe ich genauso wie frank44. Ich nehme selber Citalopram, bei mir wirkt das und WENN ES WIRKT, merkt man das nach 1-2 Wochen, also nicht so das paff alle Symptome weg sind, aber zumindest eine ansatzweise Besserung. Noch ein Rat von mir....der Fall meiner tochter. Bei ihr wirkte jahrelang das cita gut, dann machte der Arzt einen absetzversuch, der nach hinten los ging. Schwerer Rückfall. Sie bekam wieder das Cita....diesmal half es überhaupt nicht. Es wurde auf Venlafaxin gewechselt, und siehe da,
darauf sprach sie innerhalb kurzer zeit an und ist nach ca. 2 Monaten fast wieder die "Alte".

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
31.05.2019 18:54

Fünf Wochen und keine Wirkung? Tschüss. Meine Meinung. "Schönreden" bringt dir nichts. Hättest schon beim Arzt aufkreuzen können.
Normalerweise ist nach 2 Wochen die "erste Bestandsaufnahme" angesagt ... ob und wie wirkt das Medi; bringt eine Dosiserhöhung etwas?

Nach ZWEI Wochen sollte sich zeigen, inwiefern mit einer Wirkung zu rechnen ist.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
31.05.2019 16:22

Nimm das Medikament noch eine Woche, hast Du dann immer noch keine Wirkung, dann mußt Du ein anderes AD - Medikament probieren.
Es ist das große Problem bei allen AD - Medikamenten, das diese zum einen immer ein sehr lange Anlaufzeit haben und zum anderem nicht bei jedem Patienten wirken.
Da hilft dann nur Probieren und Geduld haben.
Alles Gute.

Bewerten:0xNegative Bewertungen16x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Citalopram

Verwandte Fragen

[]