Herzrythmusstoerungen und Stolpern

hilde1924
Benutzerbild von hilde1924
Frage gestellt am
14.06.2019 um 17:10
  • Medikament: Ibuprofen 600 nach Bedarf wegen entzündlicher Arthrose nicht jeden Tag Krankheit: Arthrose

Habe herzstolpern vorher nie was gehabt. Blutdruck und Cholesterin ist in Ordnung. Vielleicht kann mir jemand helfen was es sein kann. Termin beim Kardiologen in ca 6 Wochen. Aber es macht mir Angst. Vielen Dank für Antworten

Patientendaten

Geburtsjahr: 1957(62 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 65,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Zeyla
Benutzerbild von Zeyla
15.06.2019 12:18

Ja kann tatsächlich am Ibuprofen liegen. Oder zusätzlich durch seelischen Stress/Ängste hervorgerufen. Der Herzschlag wird ja vom vegetativen Nervensystem gesteuert, und wenn das ausn Takt gerät, entsteht sowas. Ich habe das schon seit längerem, bekomme dafür Betablocker und als es mal ganz schlimm war, auch Benzos (Beruhigungsmittel) Frage deinen Hausarzt mal danach, denn 6 Wochen bis Kardio sind lang und ich weiss, wie quälend und angstmachend das ist. Ich war auch beim Kardio damals, wo das anfing, aber alles ohne Befund herzmässig.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Britta
Benutzerbild von Britta
15.06.2019 11:37

Bei häufiger Einnahme von Ibuprofen, kann es auch zu Herzrhytmusstörungen kommen.
https://www.aponet.de/aktuelles/ihr-apotheker-informiert/20140409-herzrhythmusstoerung-durch-schmerzmittel.html

https://www.sanego.de/Herzrhythmusst%C3%B6rungen-bei-Ibuprofen

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
14.06.2019 21:17

Na gut, unangenehm und ängstigend für dich, aber wohl doch noch kein Grund zur Unruhe oder unnötiger Eile.
Zumeist ist dieses Herzstolpern eher als ungefährlich anzusehen. Ursachen dafür gibt es so einige. Ob nun ein Mangel an bestimmten Nährstoffen (Magnesium, Kalium bspw.) oder aber Streß, zuviel Kaffee etc ...

Solltest versuchen, das ganze etwas entspannter zu betrachten.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Britta
Benutzerbild von Britta
14.06.2019 17:33

Also 6 Wochen würde ich bei diesen Beschwerden nicht warten, sicher hat dein Hausarzt ein EKG Gerät um das zu überprüfen, dieser könnte dafür sorgen, dass du schneller einen Termin bekommst. Meine Hausärztin managt das in solchen Fällen immer sehr schnell.

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
14.06.2019 17:29

Warte den Termin beim Kardiologen ab, danach hast Du Sicherheit über die Sache und sicher auch eine Behandlung.

Bewerten:0xNegative Bewertungen17x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]