Schwankschwinde,kurzatmigkeit,Schweissausbrüche

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
11.06.2019 um 12:14

Habe chronischen Schwankschwindei,Kurzatmigkeit und beim Laufen Schweißausbrüche. Können sie einschätzen was die Ursche ist und welches, möglich Repeptfreies Medikament hilft ?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1954(65 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 70,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Allegria

13.06.2019 16:56

Zuerst die ärztliche Abklärung, um körperliche Ursachen ausschliessen zu können, dann wenn klar ist, dass du psychosomatische Symptome hast, könntest du versuchen deinen Schwankschwindel genauer zu beobachten. Von welcher Seite kommt er? Dann machst du im Kopf die Gegenbewegung. Also wenn der Schwankschwindel von rechts nach links geht, konzentrier dich darauf dir vorzustellen, er würde von links nach rechts gehen... Mach das mit offenen oder geschlossenen Augen, je nach dem wie es dir besser geht. Übe das so oft es geht. Dann solltest du mit der Zeit eine Besserung bemerken.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Katrin65

13.06.2019 00:27

Mal abgesehen davon, dass hier ein facharzt die ursachenforschung betreiben sollte, kann ich vom beispiel meiner mutti berichten, die unter gleichen symptomen gelitten hat. Sie hat allerdings sehr niedrigen blutduck und raucht...wie auch immer..sie schwört auf knoblauchtropfen einer traditionell hergestellten knoblauchtinktur, die ich regelmäßig selber herstelle. Schützen herz und gefäße, regulieren den blutdruck und sorgen für eine gute durchblutung...eine regelmäßige einnahme bringt dann auch den gewünschten erfolg

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
11.06.2019 16:21

Ich würde auch eher zum Arztbesuch raten. Eine koronare Herzkrankheit kann die gleichen Symptome verursachen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen10x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Zeyla
Benutzerbild von Zeyla
11.06.2019 16:08

Solche Symptome kann die Depression auslösen, hatte ich auch mal. Rezeptfreies Medikament? haha (sorry) Du solltest natürlich alles körperliche durchchecken lassen, aber ich tippe auf körperliche Depressionsreaktion. Genauso lautete damals mein Befund.
Da half nur viel Ruhe, viel Geduld und einiges an (rezeptpflichtigen) Medikamenten.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
11.06.2019 12:58

Helfen würde eine gründliche Untersuchungdurch einen Kardiologen, der dann mit der richtigen Therapie beginnt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen20x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]