warum kann man von hct zunehmen?

lagune

Frage gestellt am
05.05.2019 um 12:59

ich dachte entwässerungstabletten treiben das wasser aus dem körper und man nimmt ab. nun bin ich total verunsichert, ich neige trotz sport auch immer eher zum zunehmen. nehm schon jahrelang metopronol u hct 25
hab bald kein bock mehr auf irgendeine pille.

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

netsaxman
Benutzerbild von netsaxman
06.05.2019 09:53

Hallo,
HCT bedeutet immer, es ist was zum entwässern im Medikament drin.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Zeyla
Benutzerbild von Zeyla
05.05.2019 14:15

Moment mal, Metoprolol ist ein Blutdrucksenker und wassertabletten wieder was anderes.
Hast du die verschrieben bekommen? Man sollte das nicht auf eigene faust nehmen, das muss ein Arzt beurteilen, ob du überhaupt wassereinlagerungen hast. Man nimmt ja nicht nur von Wasser zu, mehr gewicht kommt auch von Fett, Fleisch, Muskeln. Oder man hat Veranlagung zu schweren Knochen....auch wenns blöd klingt, aber das gibts. Habe das selber in den Beinen und die sind schwer wie Blei, obwohl laut arzt da kein wasser drin ist. Da können wassertabletten natürlich nicht helfen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Britta
Benutzerbild von Britta
05.05.2019 13:26

Ich nehme auch mit einem Blutdrucksenker HCT12,5, man nimmt davon nicht ab, aber immerhin halte ich mein Gewicht seit Jahren bei 54 kg, man sollte aber den Minerstoffhaushalt im Auge behalten, (Magensium Kalium etc.) deshalb nehme ich in regelmässigen Abständen Magnosolv, ein Kombipräparat, ich merke es wenn ich Musklekrämpfe bekomme, wenn ich einmal darauf vergessen habe.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Wellig

05.05.2019 13:02

Entwässerungstabletten sind aber auch gefährlich. Versuche es auf natütliche weise, brennesseltee, ingwer, hagrnbutten etc

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]