Wechseljahrsbeschwerden nach Uterusentfernung 1991

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
27.04.2019 um 12:32

Nehme seit 1991 Estrifam 2mg und hatte bisher keine Beschweden.
Hatte ein neues Rezept erhalten und die Apotheke gab mir ein gleichwertiges (lt. Apothekerin)
Medikament, da meine Krankenkasse das Estrifam nicht bezahlen würde.
Seit dem habe ich schwitzatacken und ständig Kopfschmerzen .Das Medikament heisst
Femoston mono 2mg. Es hat zusätzlich zum Estradiol noch einen Wirkstoff Dyrogesteron.
Könnte es sein das diese Zusammenstellung die Auswirkungen machen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1949(70 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 83,0 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Benutzer gelöscht?

27.04.2019 17:49

Die sind bestimmt vorbei, dennoch arbeiten Hormone ständig im Körper. Das Thema Hormone ist sehr sehr komplex und schwierig. Ein Schulmediziner beschäftigt sich da nur kaum mit.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Britta
Benutzerbild von Britta
27.04.2019 15:30

Meines Wissens ist eine Hormongabe nach Uterus Enfernung gar nicht nötig, wenn die Eierstöcke verblieben sind. Diese produzieren trotzdem weiter Hormone.
Mit 70 Jahren sind Wechselbeschwerden kein Thema mehr, diese müssten längst vorbei sein.

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

27.04.2019 13:20

Wie lange ist den die letzte Hormon Bestimmung her? Finde es immer faszinierend wie Ärzte einfach so die Rezepte raus geben ohne vorher mal zu gucken was im Körper so los ist. Hormone wechseln ja immer. Ich muss meine 2 mal im Jahr bestimmen lassen und werde darauf hin neu eingestellt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]